Schritt 1:Laden Sie einen Spigot-Build herunter
Besuchen Sie die Spigot-Website und laden Sie den neuesten Spigot-Build herunter. Stellen Sie sicher, dass Sie die Version auswählen, die Ihrer Minecraft-Serverversion entspricht.
Schritt 2:Installieren Sie den Spigot-Build
1. Erstellen Sie einen neuen Ordner für Ihren Spigot-Server.
2. Extrahieren Sie den Inhalt des Spigot-Builds in diesen Ordner.
3. Benennen Sie die Datei „craftbukkit.jar“ in „spigot.jar“ um.
Schritt 3:Plugins hinzufügen
1. Laden Sie die Plugins, die Sie installieren möchten, von der Bukkit Dev-Site herunter.
2. Kopieren Sie die Plugin-Dateien (.jar-Dateien) in den „Plugins“-Ordner Ihres Spigot-Servers.
Schritt 4:Bearbeiten Sie Ihre spigot.yml
Öffnen Sie die Datei „spigot.yml“ in Ihrem Serverordner und legen Sie die folgenden Optionen fest:
„
Maximale Anzahl an Spielern auf dem Server
Maximale Spielerzahl:20
Mob-Spawnen deaktivieren
Spawn-Limits:
Monster:0
Whitelist aktivieren. Spieler müssen auf der Whitelist stehen, um dem Server beizutreten
Weiße Liste:wahr
Online-Modus aktivieren. Spieler müssen sich mit einem Mojang-Konto anmelden, um dem Server beizutreten
Online-Modus:wahr
Befehlsblöcke aktivieren
Befehlsblöcke:wahr
„
Schritt 5:Starten Sie den Server
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung oder das Terminal und navigieren Sie zu Ihrem Serverordner.
Geben Sie dann den Befehl „java -Xms512M -Xmx2G -jar spigot.jar“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Dadurch wird der Server mit 512 MB zugewiesenem RAM und einer maximalen RAM-Nutzung von 2 GB gestartet.
Schritt 6:Berechtigungen konfigurieren
Die meisten Plugins erfordern Berechtigungen, um zu funktionieren. Sie können Berechtigungen konfigurieren, indem Sie die Datei „permissions.yml“ in Ihrem Ordner „plugins“ bearbeiten.
Weitere Informationen zu Berechtigungen finden Sie in der Dokumentation des Plugins, das Sie verwenden möchten.
Schritt 7:Verbindung zum Server herstellen
Sobald der Server läuft, können Sie über einen Minecraft-Client eine Verbindung zu ihm herstellen
Stellen Sie eine Verbindung über die IP-Adresse des Computers her, auf dem der Server ausgeführt wird.