? Sie können gelegentlich auftreten die Begriffe " Pixel Shader 2.0 " und " Shader Model 2.0" beim Einkauf für Computerspiele. Shader Model ist ein Teil von Microsofts DirectX Application Programming Interface , eine Grafikkarte, die DirectX 9.0 unterstützt Shader Model 2.0 unterstützt . Die ATI Radeon 9250 unterstützt DirectX 8.1 und Shader Model 1.4. Es unterstützt keine Shader Model 2.0 . Hintergrund
Pixelshader ist eine Software , dass der Prozessor auf Ihrem Computer die Grafikkarte , um die Attribute der Pixel in einem 3- D-Bild einschließlich ihrer Grundfarben , Entfernung vom Betrachter weg und das Niveau der Transparenz gesetzt verwendet . Pixel Shader machen es möglich, realistische Darstellungen von Gegenständen wie Pelz und Wasser zu schaffen und die Art und Weise Licht wirkt Objekte unter Beibehaltung akzeptabler Leistung in Spielen zu vertreten.
ATI Radeon 9250 Spezifikationen
Die Radeon 9250 basiert auf dem R200 graphics Processing Unit basiert. Es verfügt über einen GPU-Takt von 240 MHz und einen Speicher -Taktfrequenz von 200MHz und kann entweder 128 MB oder 256 MB Speicher haben, je nach Hersteller bei der Umsetzung der Vorgaben von ATI . Der Radeon 9250 ist ein Budget- Grafikkarte ; zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung, bot sie deutlich niedriger Leistung in Spielen als andere zeitgenössische Grafikkarten. In einer im Jahr 2004 Test, aufgezeichnet Computer Website PC Stats eine Punktzahl von 5.325 mit der Radeon 9250 im 3DMark 2001 Benchmarktest . Die Radeon 9800XT erreicht eine Punktzahl von 19.073 .
Games That Shader Model 2.0
Die Systemanforderungen für viele Spiele erfordern nicht explizit erwähnen das erforderliche Minimum Shader Model . Sie können bestätigen, dass ein Spiel, Shader Model 2.0 erfordert , indem Sie die Version von DirectX es erfordert , als ein Spiel, das DirectX 9.0 Shader Model 2.0 erfordert erfordert . Einige der Spiele, die Shader Model 2.0 erforderlich sind "Left 4 Dead ", " Max Payne 2" und " Fable: . The Lost Chapters "
Workaround
< br >
In einigen Fällen können Sie erzwingen, dass ein Spiel, das Shader Model 2.0 auf einem Computer mit einer Radeon 9250 Grafikkarte mit einem Software- Rendering-Engine wie SwiftShader Funktionalität. SwiftShader nutzt den Prozessor des Computers , um eine Grafikkarte kompatibel mit DirectX 9.0 zu emulieren. Obwohl ein Software- Rendering-Engine kann Ihnen erlauben, ein Spiel, das sonst nicht laufen würde spielen , wird es nicht bieten die gleiche Leistung wie eine echte DirectX 9.0 Grafikkarte. Das Spiel kann langsam laufen .