Der Begriff " Eingabegeräte " wird allgemein externen Hardware-Komponenten , verwendet werden, um Daten und Steuersignale an einen Computer einspeisen zu bezeichnen. Diese Geräte , zusammen mit Ausgabegeräten , bilden den Prozess der Mensch-Computer- Interaktion. Ausgabegeräte werden verwendet, um die verarbeiteten Daten (Informationen ) zu einem End- Benutzer oder Bediener darzustellen. Auf diese Weise steht ein Endbenutzer ( einem Menschen) mit einer Verarbeitungsmaschine ( Computer) und nutzt es für verschiedene Aufgaben . Eingabegeräte werden in der Regel nach ihren Funktionen und Operationen , die die Art des Eingangs diese Geräte verwendet werden , um festzustellen, kategorisiert. Keyboards
Keyboards sind älteste Art von Eingabegeräten , die intensiv genutzt , um diskrete Daten, Befehle usw. zu einem Computersystem in Form von Text geben . Eine normale Tastatur verfügt über 101 bis 104 Tasten - je nach Herkunftsregion - die alle alphabetischen Zeichen enthält (A bis Z) , numerische Zahlen (0 bis 9 ) , und eine gewisse Kontrolle (Eingabe , Shift , ) und Funktionstasten (F1 bis F12) in einem weiten Bereich von Operationen verwendet. Eine Tastatur fungiert als Eingabevorrichtung in einer Weise , dass , wenn eine Taste gedrückt wird, wird ein vordefinierter Wert in der Form von elektrischen Signalen an den Prozessor übertragen werden, die exakt anzeigt , welche Taste gedrückt wird. Auf diese Weise werden verschiedene Befehle und Anweisungen an den Prozessor weitergeleitet , mithilfe einer Tastatur .
Zeigegeräte
Zeigegeräte sind Eingabegeräte , die im Gegensatz Tastaturen , Futtermittel ein Computersystem mit einer räumlichen oder kontinuierliche Daten . Nach Begriff räumliche , bedeutet dies, dass Zeigegeräten irgendeine Form von mechanischer Bewegung frei, die der Endbenutzer , die Senden von Steuersignalen zu einem Prozessor ergibt beinhalten . Weiterhin werden sie als Hinweis , da durch deren mechanische Bewegung ist graphisch in der Form eines Zeigers ( oder Cursor ) auf einem Bildschirm , der ein Ausgabegerät dargestellt bezeichnet. Die am häufigsten verwendeten Zeigegeräte gehören Maus, Trackball , Touchpad, Joystick Spiel , Lichtgriffel .
Video Eingabegeräte
Wie ihr Name schon sagt, Videoeingabegeräten werden verwendet, um Video-Signale zu einem Computer zu übertragen. Diese Video- Signalen in Form digitaler Bits , die erste von Außenwelt als analoge optische ( Licht -) Signale erfasst übertragen . Einige häufig verwendete Video- Eingabegeräte mit Computer-Systemen gehören Webcams, digitalen Videokameras , Barcode-Leser. Normalerweise benötigen diese Eingabegeräte Software (Treiber) Programme, um ihre Signale an den Prozessor , die wiederum verarbeitet die digitalen Eingangssignale Schnittstelle und zeigt sie in Form eines Videos auf einem Bildschirm.
Audio Eingabegeräte
weitere Gruppe von Eingabeeinrichtungen umfassen all jene externen Hardware-Komponenten , die analogen Audiosignale , um Computer-Prozessor zu übertragen, wiederum in Form von digitalen Bits . Diese Bits werden verarbeitet und weitergeleitet , um Audio- Ausgabegeräte wie Lautsprecher , Kopfhörer. Audio Eingabegeräte kann ferner als Audiosignal Erfassung oder Audiosignal erzeugenden Geräten kategorisiert werden. Audio -Signal -Aufnahme-Geräte tragen ein Mikrofon , Audio- Signale von externen Umfeld zu erfassen, während Audiosignal erzeugenden Geräten internen elektronischen Schaltung verwenden, um Audio- Signale zu erzeugen.
Hybrid Eingabegeräte
Hybrid Eingabegeräte eine kombinierte einzige Schnittstelle für mehrere Arten von Eingangssignalen an den Computer -Prozessor übertragen werden. Diese Geräte sind in der Regel in Computer Videospielen verwendet , und führen verschiedene Funktionen für Gamer Zugänglichkeit, wie Lautstärkeregelung, Lageregelung, usw. Die Domäne des Hybrid- Eingabegeräten enthält anspruchsvolle und einfache Hardware- Geräte, einschließlich Gamepads , Gamecontroller , mechanische Gaming- Paddel.