Ein Pixel -Shader ist ein Direct3D -Programm verwendet, um komplexe Bild-Effekte auszuführen. Im Gegensatz zu dem, was allgemein angenommen , Pixel-Shader tatsächlich benötigen weniger Rechenleistung als die Version , bevor sie die besondere Aufgabe, die sie zu erfüllen. Spiele verwenden häufig blühen und andere High Dynamic Range Rendering-Effekte auf ein Bild . Das Bild wird in dem Spiel modelliert und die Game-Engine wendet die Shader auf das Bild . Falls ein Spiel Schöpfer will Blüte zu einem Bild hinzuzufügen und den geringsten Berechnung möglich, den Effekt zu schaffen, wird der Schöpfer mit einem höheren Pixel-Shader- Version . Je fortgeschrittener die Version , die besser in der Lage ist zu liefern diese qualitativ hochwertige Texturen und Effekte zu einem vernünftigen Framerate . Der Nachteil ist, dass , wenn Ihre Grafikkarte nicht über diese besondere Pixelshader Version , kann es nicht den Code auszuführen . Anleitung
1
In Windows XP:
Klicken Sie auf " Start" und wählen Sie " Ausführen". In der " Run" -Box Typ " devmgmt.msc " ohne die Anführungszeichen
In Windows Vista /7 : . Auf "Start" und in der "Suche "-Box Typ Klicken
< "Geräte-Manager ". br> 2
Klicken Sie auf das "+" neben " Grafikkarten ".
3
Blick auf den Namen des Adapters aufgelistet. Dies ist der Hersteller , der Name und Modell Ihrer Grafikkarte . Die beiden häufigsten Marken für Spiele verwendet werden, sind ATI und Nvidia .
4
finden das Modell Ihrer Grafikkarte in der Liste weiter unten . Die Pixel-Shader- Version ist jeweils auf der rechten Seite aufgelistet
Nvidia Grafikkarten : Nvidia GeForce 3 - 1.1Nvidia GeForce 4 - 1.3Nvidia GeForce 5 - 2.0aNvidia GeForce 6 und 7 - 3.0Nvidia GeForce 8 . , 9 und GT200 Serie - GeForce GT300 4.0Nvidia Serie - 5.0
ATI Grafikkarten : ATI Radeon 8500-9250 - 1.4ATI Radeon 9500-9800 und X300 X600 thru - 2.0ATI Radeon X700 X850 thru - 2.0bATI Radeon X1300 bis X1950 - Radeon X2400 3.0ATI thru X2900 - Radeon HD3000 4.0ATI bis 4000 - 4.1ATI HD 5.000-5,0