Die GeForce 6150 ist ein dedizierter Graphics Processing Unit (GPU) entwickelt, um direkt in Motherboards gebaut werden. Es ist das zweite günstigste Variante der GeForce 6 -Serie, nur knapp besser als der GeForce 6100 . Im Gegensatz zu dedizierten Grafikkarten voll , ist es keine On-Board- Speicher und stattdessen muss Teil des Hauptspeichers verwenden, um Texturen und andere Video- Informationen zu speichern. Taktfrequenz
Die GPU arbeitet mit einer Taktrate von 475 Megahertz . Dies ist 50 Megahertz größer als die GeForce 6100 .
Max. Auflösung
Die maximale Auflösung der GeForce 6150 hängt von der Art der Monitor-Anschluss verwendet . Mit einem eher traditionellen RGB -Anschluss, dann eine maximale Auflösung von 1920x1440, mit einer 75 -Hz- Bildwiederholfrequenz unterstützt. Auf der anderen Seite , mit den neuen DVI- D -Displays, wird eine maximale Auflösung von 1600x1200 unterstützt , bei einer Bildwiederholfrequenz von 65 Hertz. Die Karte arbeitet nativ mit 32 -Bit-Farbe .
Video Processor
Der Videoprozessor beinhaltet eine Vielzahl von Funktionen . Am wichtigsten ist, ist es das niedrigste Niveau in der GPU GeForce 6 -Serie, High-Definition MPEG- 2 und Windows Media Video ( WMV )-Dateien ohne Rückgriff auf die Haupt-CPU spielen können. Darüber hinaus ermöglicht Nvidias PureVideo -Technologie geschützten Video skaliert und gefiltert werden von der GPU Hardware. Es hat auch einen eingebauten HDTV-Encoder für Hardware -beschleunigte Video-Encoding bei High-Definition- Auflösungen. Der eingebaute De-Interlacer glättet Videowiedergabe von interlaced Mediengattungen wie Fernsehen und DVD.
HyperTransport
Mit Nvidias HyperTransport-Technologie, Motherboards mit einem integrierten GeForce 6150 bis zu 8 Gigabyte pro Sekunde Bandbreite zwischen dem Grafikeinheit und dem Prozessor. Dies verbessert die Leistung von 3- D-Grafiken , wie Daten können schnell auf und abseits der Grafikchip bewegt werden, um verarbeitet werden.
IntelliSample
Gamers haben Zugang zu Intellisample 3.0, Nvidia Antialiasing -Tool. Antialiasing verbessert Videoqualität in 3-D -Anwendungen und Spiele durch Glätten der scharfen Kanten , die natürlich ergeben sich aus 3-D -Rendering.
OpenGL /DirectX-Unterstützung
Die GeForce 6150 unterstützt und ist für die Version 9 von Microsofts DirectX Multimedia-Bibliothek mit Unterstützung für Shader Model 3.0 optimiert. Ebenso wird Unterstützung für Version 1.5 des Open-Source- Bibliothek OpenGL enthalten.