Als Echtzeit-Embedded- Systeme immer komplexer geworden und Software von strukturierten Programmierung die objektorientierte Methoden vorangetrieben wurden neue Modellierungs-Tools benötigt , nach Embedded.com . (Unified Modeling Language UML) wurde in Reaktion auf die Notwendigkeit für eine standardisierte Objektmodellierung Sprache entwickelt . UML lässt sich an eine Vielzahl von Echtzeit- Systeme zu entwerfen , von kleinen 8 -Bit-Mikrocontroller -Systeme für große Multi-Prozessor- vernetzten Systemen werden. UML enthält Funktionen zur Modellierung von Funktionalität , Objekte, Zustände , Design Patterns und Erweiterbarkeit . Things You
Problemstellung und Anforderungen der Nutzer für das System werden Sie entwerfen wird .
UML Software Modeling Tool ( optional) brauchen
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analysieren Sie die Systemvoraussetzungen. Identifizieren Sie, was das eingebettete System Sie entwerfen Bedürfnisse zu erfüllen und welche Einschränkungen es unter betreiben . Constraints in einer Echtzeit- Embedded-System in der Regel umfassen die Zeit , Speicherkapazität und Prozessor Durchsatz . Ihre Problemstellung und Anforderungen der Anwender sind die Eingänge für diesen Schritt. Die Ausgabe dieses Schritts wird eine Reihe von System- Anforderungen, was das System tut beschreiben werden und kann auch Partition die Anforderungen zwischen Hardware und Software.
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Entwickeln Anwendungsfälle. Mit den Anforderungen Ihres Systems als Ausgangspunkt , entwickeln Use Cases , die die Anforderungen abdecken . Use Cases veranschaulichen Kommunikation zwischen einem Embedded-Echtzeit- System und externen Akteuren . Use Cases für Echtzeit- Systeme definieren auch Timing und Synchronisation Anforderungen .
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definieren Objekt-Struktur . Sobald die Anwendungsfälle definiert sind, kann das Objekt Struktur definiert werden. Die Aufgabe Aufbau eines Echtzeit-Embedded- System beinhaltet die Definition der Objektklassen und die Daten jedes Objekt der Klasse enthalten wird. Klassendiagramme und Objekt Diagramme können verwendet werden, um das Objekt zu modellieren werden. Nach ObjectMentor.com veranschaulichen Klassendiagrammen die Attribute, Operationen und Beziehungen einer Klasse auf andere Klassen .
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definieren Objekt Verhalten . Die Objekte in der Objekt -Struktur-Design haben Verhaltensweisen, die die Funktionalität für die Use Cases benötigt entsprechen . Object Verhalten kann durch Statecharts , Sequenzdiagramme und Kollaborationsdiagrammen modelliert werden.
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Entwerfen einer Architektur. Eine Architektur für Echtzeit-Embedded- System umfasst sowohl physische als auch Software-Aspekte . Architekturen sind High-Level- Designs, die die Hardware-und Software-Systeme als Ganzes erfassen. Physische Architektur modelliert mit Bereitstellungsdiagramme werden. Software-Architektur modelliert mit Design Patterns werden. Die Objekt-Struktur und das Verhalten in den vorangegangenen Schritten definiert werden als Eingänge für designvof der Software-Architektur verwendet .
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Führen mechanistischen Entwurf. Mechanistische Design umfasst mit Klasse und Objekt Diagramme, um die kooperative Verhalten zwischen kleinen Gruppen von Klassen oder Objekte darstellen.
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Führen Ausführungsplanung . Die detaillierte Verhalten und Struktur der einzelnen Objektklassen wird während der detaillierten Planungsphase definiert. Der detaillierte Aufbau wird verwendet, um den Code für die Echtzeit-Embedded- Software zu schreiben .