Alle Computer- Prozesse verwenden RAM als temporären Speicher für Daten. Dies beschleunigt die Verarbeitung aufgrund der relativen Geschwindigkeit des RAM - random access memory - auf Festplatten verglichen. Während Programme wie Web-Browser und Tabellen des Systems RAM verwenden ausschließlich erfordern Spiele, die die Rechenleistung der Grafikkarte verwenden ihre eigene , dedizierte , Video- RAM . Oft Grafikkarten vermarkten diese Statistik nur als "Gedächtnis" oder nach der Anzahl , wie " 256 " oder " 512 . " Es ist oft abgekürzt als VRAM , das V steht für Video. Verstehen, wie Ihr Computer verwendet diese Erinnerung wird Ihnen helfen, festzustellen, wie viel Sie brauchen. Texturen
Ein großer Teil der Video-Speicher geht um die Speicherung von Daten Textur . Diese Texturen wickeln Sie den Draht - Rahmen 3 -D -Modelle in Computerspielen verwendet . Texture -Dateien können benötigen eine große Menge an Speicher - möglicherweise viele Megabyte je - und ein Spiel kann Dutzende von ihnen auf einmal anzuzeigen. Liest man die Texturen von der Festplatte oder sogar dem Speicher des Systems , vor der Verarbeitung jedes Bild würde Verzögerung führen , so dass die Grafikkarte muss aktiv Texturen in seinen eigenen Speicher zu speichern.
Post-Processing
Moderne Spiele nutzen mehrere Post-Processing- Effekte wie Anti-Aliasing , hohem Dynamikumfang und reflektierenden Oberflächen. Um diese Effekte zu erstellen, muss die Grafikkarte machen jede Szene mehrfach und fügte hinzu, in der Änderungen mit jeder Iteration . Obwohl dies stellt eine große Last auf den Grafik-Prozessor , benötigt er zusätzliche RAM , da jeder von ihnen in - zwischen rendert muss im Video gespeichert bleiben , bis die endgültige render stattfindet.
Pufferung
Video RAM bietet einen Puffer für abgeschlossen Frames. Durch Pufferung gerenderten Frames kann die Grafikkarte auf dem Monitor mit einer konstanten Rate zu spielen, auch wenn die Grafik-Prozessor verlangsamt auf einem komplexen render. Weitere Video- Puffer werden Grafiken Verarbeitungsgeschwindigkeit durch die Bereitstellung einer Speicherkapazität für fertige Arbeit , so dass der Prozessor zu bewegen auf die nächste Aufgabe zu verbessern.
Entscheidung über Speicher
Kauf einer Grafikkarte, bestimmen, wie viel Speicher Sie durch die Identifizierung Ihre Nutzung der Speicher - intensive Aufgaben benötigen . Wenn Sie die neuesten Spiele mit Effekten wie Anti-Aliasing spielen ausgereizt werden 256 MB RAM nicht ausreichen. Auch die höhere Auflösung, die Sie spielen , desto mehr Speicher jede Textur benötigen . Bei der Wiedergabe auf HD-Auflösungen oder höher, 512 MB sollten ein Minimum sein : Die heutigen High-End- Karten bieten mehr als 1 GB Videospeicher. Für leichtere Nutzung, wie Casual Games, ältere Titel und 2- D indie Versionen werden 256 MB beweisen reicht in den meisten Fällen .