Eingabegeräte sind die Schnittstelle zwischen Mensch und Computer, die Ihr Handeln in nutzbare Daten zu übersetzen . Viele Eingabegeräte verwenden speziellen Ausrüstung , um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Die meisten Standard- Eingabegeräten haben im Laufe der Zeit entwickelt und sind in mehr als einer Form zur Verfügung. Eingabegeräte werden hauptsächlich durch ihre Funktion und die Art der Schnittstelle verwenden sie klassifiziert . Keyboard
Die häufigsten Computer- Eingabegerät ist die Tastatur. Keyboards bestehen aus einer Reihe von Tasten zum Eingeben von Zeichen auf den Computer. Standard- Computer-Tastaturen sind auf eingegebene Wörter , Zahlen und bestimmte Befehle an Computer entwickelt. Es gibt viele verschiedene Arten von Tastatur, die ein Standard-Set von Tasten einschließlich der Zahlen bis 9 0 , das Alphabet und Schaltflächen, die bestimmte Befehle Vorform gehören . Full-size Tastatur bieten Ziffernblock auf der rechten Seite der Tastatur befindet, während kompakte Modelle auf mobilen Computern in der Regel mit anderen Tasten mit einem Benutzerkonto umgeschaltet Funktionstaste kombiniert werden .
Maus
Computer-Mäuse werden als Zeigegeräte eingestuft. Computer-Mäuse übersetzen körperliche Bewegung in Positionsdaten , die verwendet werden , um ein Bild auf dem Bildschirm als bekannt zu bewegen " Cursor ". Tasten auf der Maus können Sie mit den Bildern auf dem Bildschirm durch Bewegen des Cursors über sie und drücken Sie die richtige Taste zu interagieren. Viele Mäuse außerdem ein Scrollrad , die hauptsächlich verwendet wird , um den Bildschirm nach oben und unten oder seitlich.
Joystick
Der Joystick ist ein weiterer Standard Eingabegerät für Computer , die typischerweise für Videospiele verwendet wird. Der Joystick ist ähnlich wie die Maus , dass sie zwei oder drei Achsen der Bewegung und mehrere Tasten . Joysticks übersetzen Bewegung in Daten mit einem Stock an einer Basis , die Sie nach oben, unten , links und rechts. Jede Achse ein numerischer Wert, der den Abstand des Joysticks von Totpunkt , dass der Computer , um seine Bewegung zu verfolgen misst . Auf-und Abbewegung wird als Teil der Y-Achse , während die Bewegung nach links und rechts auf der X-Achse. Viele Joysticks auch eine Gasschieber , aus dem die Z-Achse.
Multimedia
Kameras und Mikrofone sind zwei Standard- Formen der Eingabe , die oft in einem einzigen Gerät kombiniert werden bezeichnet als eine " Webcam ". Webcams bestehen typischerweise aus einer kleinen Kamera und Mikrofon, das an den Monitor des Computers zu montieren. Es ist zwar nicht serienmäßig , bieten viele mobile Computer über eine integrierte Webcam und Mikrofon. Mobile Computer ohne eine integrierte Webcam verwenden in der Regel die gleiche Art von Kamera in den meisten Desktop-Computern verwendet .
Schnittstellen
meisten modernen Eingabegeräten einschließlich Tastaturen , Mäuse, Joysticks und Webcams verwenden Sie den Universal Serial Bus -Schnittstelle. Die USB-Schnittstelle ist in drei Versionen erhältlich , die nacheinander eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit bieten . Jede neue Generation von USB-Gerät ist abwärtskompatibel mit früheren Generationen so dass neue USB-Geräte auf Computern mit älteren USB-Ports betrieben werden. Ältere Modelle von Computer- Mäuse und Tastaturen verwendet eine Schnittstelle als "PS /2" bekannt, es wird immer noch auf vielen modernen Computern enthalten. Die PS /2 Schnittstelle besteht aus einem kleinen runden Stecker ungefähr einen Zentimeter im Durchmesser mit sechs Stiften um einen zentralen Abstandhalter aus Kunststoff im Inneren des Steckers angeordnet.