Einer der neuen Trends in Display-Design ist die Tisch-Display , wo das System verwendet entweder ein integriertes Bildschirm horizontal montiert oder eine Einheit, die Desktop- Bilder projiziert auf die Oberfläche des Tisches. Diese Systeme ermöglichen für einige einzigartige Design Chancen, aber auch einige Herausforderungen zu präsentieren . Interaktion mit der Anzeige erfordert die Verwendung von entweder einer herkömmlichen Maus oder eine direkte Touch-System , und jeder hat seine Vorteile. Mäuseeingang
Die Maus -Input-System hat sich zum Standard für moderne Computer , und die meisten Nutzer werden vertraut mit der Verwendung einer Maus, um mit Elemente auf dem Bildschirm zu interagieren. Mit einem Maus als Eingabegerät ist auch gut für Low-Cost- Systemen , da die Hardware ist billig und leicht verfügbar und einfach zu ersetzen, wenn es brechen sollte nach unten. Mit Maus -Eingang für eine Tisch-Display benötigt eine separate mousing Bereich um das Gerät stören die Fähigkeit des Benutzers , um den Bildschirm sehen zu vermeiden.
Direct Touch
Direct-Touch- Eingabe in der Regel nimmt zwei Formen an . Am häufigsten betreffen Touch-Displays eine elektrisch reaktiven Bildschirm , dessen Kapazität sich , wenn durch einen Finger oder einen anderen Gegenstand berührt . Im Falle des projizierten Displays oder Großbild- Touch-Eingabe -Geräte kann das System nutzen, Infrarot , Laser oder visuelle Sensoren bis zu den Fingerspitzen verfolgen und visuelles Feedback . Diese Geräte können erheblich teurer als Maus-Eingabe -Systeme aufgrund der spezialisierten Hardware beteiligt nutzen und erfordern eine sorgfältige Pflege in den normalen Betrieb zu gewährleisten.
Ease of Use
Touchscreens sind noch relativ neue Technologie , um Maus-Eingabe -Systeme gegenüber , können viele Nutzer finden, die direkte Interaktion mit Objekten auf dem Bildschirm verwirrend . Eine Studie des Georgia Institute of Technology hat gezeigt, dass ältere Nutzer eher zu erhöhten Reaktionszeiten leiden, wenn über einen Touchscreen zu einem eher traditionellen Eingabegerät Gegensatz waren . Eine weitere Studie, die von Mitsubishi Electric Research Laboratories, angegeben so viel wie ein 20 Prozent Unterschied in der Reaktionszeit, und betonte die Möglichkeit der ungewollten Eingaben auf einer horizontalen Bildschirm von Nutzern ruht Fingerspitzen oder Knöchel auf der Oberfläche , wie sie interagieren mit ihm verursacht . Sorgfältige Gestaltung der Schnittstelle Bildschirme und Anordnung der Schaltflächen können dazu beitragen, diese Probleme.
Multi-Touch
Ein Bereich, wo direkte Touch-Eingabe deutlich überlegen ist in Multi-Touch- Anwendungen . Dieses System ist eines, in dem die Sensoren mehrere Kontakte mit dem Bildschirm gleichzeitig verfolgen können , so dass Sie Aktionen mit Gesten wie Zoomen in einem Bild von " Kneifen " es und verbreiten Ihre Finger auseinander durchzuführen. Die Mitsubishi Electric Studie versucht, dies zu replizieren mit zwei Mäusen und festgestellt, dass Nutzer deutlich mehr Schwierigkeiten Manipulation von Bildern auf dem Bildschirm mit zwei Zeigern auf einmal , zunehmender Reaktionszeit und Fehlerrate wesentlich hatte .