? Crossover und Rollover sind zwei von drei Standard- Verkabelung für Netzwerk- Kabel . Die dritte Methode wird als " straight-through . " Von den drei, ist gerade durch die Standard - Schaltplan . Crossover und Rollover- Verdrahtung werden in speziellen Situationen, wo ein Kabel zwischen zwei Geräten erfordert Nicht-Standard- Behandlung durchgeführt . Netzwerkkabel
Die Mehrheit der Netzwerke in der ganzen Welt nutzen Twisted Pair -Kabel mit RJ45-Stecker an jedem Ende ungeschirmt . Das Kabel , genannt " UTP " enthält vier Adernpaare innerhalb ihrer Kunststoffbeschichtung . Jede der acht Drähte auch in Kunststoff eingeschlossen, ist die Farbe kodiert Schaltpläne unterstützen. Die beiden Drähte in jedem Paar repräsentieren den positiven und negativen Zweig der eine komplette Schaltung . Der RJ45-Anschluss verfügt über acht Pins. Jeder Draht im Inneren des Kabels wird an einen der Stifte in dem Verbinder an jedem Ende. Der Unterschied zwischen Straight-Through- , Crossover- und Rollover-Kabel erfolgt in der Verkabelung dieser Anschlüsse .
Wiring
Straight-Through Kabel verbindet Pin 1 auf einem Stecker mit Pin 1 in dem anderen Verbinder von einem der acht Adern . Jede der acht Drähte verbindet sich mit dem gleichen Stift in dem Verbinder an jedem Ende des Kabels. Von den vier Paaren in dem Kabel ist ein Paar der Kanal , über den ein Computer Daten sendet und ein anderer ist der Kanal, auf dem ein Computer- Daten empfängt. Die Crossover- Verkabelung Swaps die Belegungen dieser vier Drähte an einem Ende , so dass die Drähte mit den Sende- Pins an einem Ende mit der Empfangs- Pins am anderen Ende verbinden und umgekehrt. Rollover Verdrahtung kehrt die Reihenfolge der polige Verkabelung , so einen Draht zu 1 an einem Ende Pin und Pin 8 am anderen Ende verbindet , verbindet die neben 2 an einem Ende Pin und Pin 7 am anderen Ende , und so weiter.
Netzwerkverkabelung
In den meisten Netzwerken, Computern Link zu Geräten sogenannte " Hubs " und " Switches ". Diese sind so konzipiert, Daten von Computern über einen regelmäßigen Straight-Through- Kabel zu empfangen, so dass die Verkabelung in ihren Kabeldose umgekehrt. Sie hören auf den Sendekanal weil sie wissen, der Computer am anderen Ende sendet nur Daten auf diesen zwei Drähte . Sie schicken Daten auf dem Empfangskanal , weil sie wissen , dass der Computer nur auf diese beiden Drähte hört .
Crossover Verkabelung
Wenn zwei Computer miteinander durch ein Kabel verbunden sind , sowohl Sende- auf den Sende- Drähten und so weder hören , alles auf den Linien erhalten . Crossing über das Senden und Empfangen von Leitungen an einem Ende des Kabels bedeutet, dass man auf den Computer erhalten Drähte überträgt und hört auf den Sende- Drähte . Ebenso , wenn zwei Hubs miteinander durch ein Kabel verbunden sind , hat das Kabel ein Crossover-Kabel sein .
Rollover Verkabelung
Switches und Router ermöglichen dem Bediener, das zu ändern Konfiguration bestimmter Ports und erkennt bestimmte Arten von Netzwerkverkehr. Diese Geräte verfügen über einen Konsolen-Port . Wenn ein Computer mit dem Konsolen-Port verbunden wird, so dass es als eine Konsole handeln kann , ist die Verdrahtung erforderlich Plan anders als bei Computer-to- Computer oder Computer -to- Nabe-Verbindungen verwendet . Der Anschluss eines PC an die Konsole Port eines Switches oder eines Routers erfordert eine Rollover-Kabel , die auch als ein " Yost Kabel . "