Die volumetrische Begriff bedeutet wörtlich der , in Bezug auf oder mit der Messung des Volumens. Auf dem Gebiet der Technik wird der Begriff am häufigsten in Bezug auf volumetrischen Displays eingesetzt. Mehrere Arten von volumetrischen Display-Technologien existieren, aber alle von ihnen schaffen echte dreidimensionale Bilder - das kann aus fast jeder Richtung betrachtet werden - von leuchtenden Punkten im Raum . Holographische Displays
Volumetrische Displays nutzen Tausende von 3D- Bildelemente oder Pixel - bekannt als Volumenelemente oder Voxel - die entweder emittieren oder absorbieren Licht , um ein 3D- Bild zu erzeugen. Sogenannte holographische Displays erstellen ein 3D-Bild durch die Wiedergabe der Biegung von Lichtwellen um Hindernisse in den Weg - bekannt als Beugung - in einer Szene. Die Beugung von Licht wird durch eine Reihe von mikroskopischen Muster auf einem physischen holographische Bildebene gesteuert.
Swept & Static Volume Zeigt
Sogenannte Hubraum zeigt buchstäblich fegen ein zweidimensionales Bild , das mit der Zeit variiert , durch eine 3D Raumvolumen bei einer Frequenz höher als 24 mal pro Sekunde oder höher ist als das menschliche Auge zu lösen. Das menschliche Auge hat Grenzen, wie schnell es auf Veränderungen zu reagieren - ein Phänomen, das als visuelle Persistenz bekannt - so der menschliche Betrachter nimmt eine volumetrische 3D- Bild . Sogenannte statisches Volumen Displays, auf der anderen Seite , ein 3D- Bild durch direkte Erregung oder spannend, Punkte in einem physischen 3D- Medium , ohne mechanische Bewegung.
Vorteile
der Hauptvorteil der volumetrischen Displays gegenüber anderen Arten von 3D-Display ist, dass sie echte 3D- Bilder , die aus verschiedenen Blickwinkeln und Tiefen ohne Zuschauer zu müssen spezielle Shutter-Brille oder eine andere Kopfbedeckung tragen beobachtet werden können . Darüber hinaus haben volumetrischen Displays erfordern große Mengen an Rechenleistung und anspruchsvolle Shading-Effekte verwendet werden können , um eine Krümmung und Textur zu reproduzieren und verbessern die Qualität des 3D-Bildes angezeigt werden. Volumetrische Display-Techniken zur Visualisierung der Daten könnte verwendet werden , wie sich komplexe biologische , chemische und mathematische Strukturen sowie zum Zwecke der Unterhaltung , darunter Filme und Spiele.
Nachteile
Traditionell volumetrischen Displays von Problemen mit der Darstellung Schattierung und völlig undurchsichtige Objekte , die alltäglich in der realen Welt sind gelitten. Allerdings haben diese Probleme weitgehend durch Änderung der Eingabedaten zu überwinden - zu schaffen, was bekannt ist , technisch gesehen, als Lumi - Volumen - so , dass die Lichtwellen im Display zusätzliche Beschattung und Verdunkelung Effekte
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