Central Processing Units ( CPU) zu interpretieren und Anweisungen ausführen . Die Anweisungen sind in Form von Bits : 1s und 0s. Je schneller eine CPU Anweisungen vervollständigen , desto schneller die Ergebnisse zur Verfügung. Es gibt zwei Möglichkeiten, um den Prozess zu verbessern : Umgang mit mehr Bits oder mit mehr CPUs.If eine Anweisung enthalten 32 Bit und die CPU nur umgehen konnte acht Bits zu einem Zeitpunkt , würde es dauern, vier Zyklen in Anspruch nehmen. Ein anderer Ansatz war, die CPUs in den Mikroprozessor zu verdoppeln , so dass jede CPU würde ein Teil der Befehlssatz verarbeiten ( Dual-Core ). Befehlszyklus
Computer- Hardware Anweisung
Um einen Befehl auszuführen , der CPU wird es aus dem Speicher lädt es in dem Steuerbereich der CPU und dann verschiebt es auf die Register und ALU ( Arithmetik-Logik- Einheit) für die Verarbeitung. Programme enthalten eine Reihe von Anweisungen. Das Programm kann Tausende von Anweisungen , und jeder Befehl kann eine Vielzahl von Bits haben , sie sind nicht alle gleich groß
Manchmal Ausführung eines Programms sequentiell ist . . Jedoch in anderen Fällen eine zweite Befehlssatz unterbricht die Befehlsfolge des ersten Befehlssatzes . Wenn der zweite Satz abgeschlossen ist, dann wird die erste fortgesetzt werden kann. Mit anderen Worten: Das Ausführen eines Befehlssatzes ist nicht einfach. Dies wirkt sich auf die Leistung .
Single vs Parallel
Verarbeitungshinweise können nacheinander oder parallel möglich . Dies ist Dual -Pipeline . Wenn ein Befehl ist länger als der CPU verarbeiten können, müssen sie nur soviel auszuführen , wie es zu einem Zeitpunkt verarbeiten kann. Es wurde offensichtlich , dass die CPU -Designer einzigen Verfahrensschritt könnte tatsächlich hemmen Operationen . Andere Teile der Befehlssatz konnte verarbeitet werden und sie nicht in einer bestimmten Reihenfolge oder Ordnung zu sein. Durchsetzung einer strengen Abfolge betroffen Leistung als gut.
Dual Core
Um eine Anweisung mit dem Pipeline- Verfahren eingestellt verarbeiten , war es notwendig, die erweitern Anzahl der CPUs auf dem Computer. Der Mikroprozessor könnte Platz für zwei CPUs. In diesem Fall könnte der Befehlssatz zwischen den beiden CPUs geteilt. Dies würde nicht nur die Probleme mit sequentieller Programmierung, betrachtet werden, sondern die isolierten Anweisungen können auch behandelt werden , einer CPU kann die Abfolge von Schritten zu behandeln , kann der andere Griff die isolierten Anweisungen . Im Zusammenspiel der Programme konnten nun schneller ausgeführt werden.
64 bits
Der nächste Schritt war , um das Problem der Anzahl der Bits, die der CPU umgehen konnte anzugehen. Acht Bit und 16 Bit waren angemessen , wenn Programme waren klein. Wie das Windows-Betriebssystem begann die Computer-Industrie dominieren , wurden größere Programme geschrieben , um die Vorteile der Features des OS fassen. Größere Programme gemeint, dass die CPU zu mehr Befehlssätze verarbeiten hatte . Die 64-Bit- Design bedeutet , dass, wenn eine Instruktion war 64 Bit groß , es einem einen Zyklus nahm für die Verarbeitung.
Zusammenfassung
Programme, die in einer einzigen Sequenz lief bewiesen Probleme haben. Es gab zu viele Zyklen verschwendet , weil der Befehlssatz nicht effektiv, ohne Stopps und Unterbrechungen geladen werden. Neue Ansätze wurden geschaffen, um Befehle in der CPU zu präsentieren. Ein Ansatz war , um mehrere CPUs , die die Anweisungen nahm und trennte sie haben . Der andere Ansatz war es, die CPU zu ändern , damit es größere Programme und komplexe Befehlssätze umgehen konnte .