Die GTX 260M und GTS 360M sind die GPUs der GeForce Marke der GPU -Hersteller Nvidia . Angewandt auf die Laptop- PCs, wurden die Nvidia GTX 260M und Nvidia GTS 360M in 2009 und 2010 veröffentlicht sind. Basierend auf dem Präfix , stuft die Nvidia GTX 260M als Enthusiasten - fokussierten GPU , während es die GTS360M unterhalb der oben genannten Klassifizierung legt als geeignet für PC -Gaming- und Multimedia- Aufgaben wie High-Definition- Video-Streaming. Speicher
Jeder Nvidia GeForce GTX 260M und Nvidia GeForce GTS 360M enthält eine bestimmte Menge an Speicher , die für den Laptop PC Video-und Grafik-Funktionen verwendet wird. Jede GPU bietet 1.024 MB oder 1 GB , der Speicher , die entweder aus dem Computer Double Data Rate Synchronous Dynamic RAM oder in der Karte selbst in Übereinstimmung mit dem Graphics Double Data Rate Standard gebaut kommen könnte. Die GTX 260M nutzt die dritte Version des GDDR oder GDDR3 . Die GTS 360M nutzt DDR3, GDDR3 oder GDDR3 Architektur.
Prozessor und Speichergeschwindigkeit
Jeder Nvidia GeForce GTX 260M und Nvidia GeForce GTS 360M verfügt über einen Prozessor Taktrate und Speicher Taktfrequenz. Die ehemaligen steht für die Geschwindigkeit der GPU -Rechenleistung , während die letzteren stellt die Geschwindigkeit des Speichers den Betrieb . Die GTX 260M hat eine Spitzenleistung Prozessor Taktrate von 1.375 MHz und Speicher -Takt von 950MHz . Die GTS 360M ist schneller, mit einer maximalen 1.436 - MHz Verarbeitungsgeschwindigkeit und 2.000 MHz Speichertakt .
Audio /Video
Die Nvidia GeForce GTX 260M und Nvidia GeForce GTS 360M bieten eine Spitzenleistung externen Computer Display-Qualität von 2.048 von 1.536 Pixel entweder das analoge Bildsignal -Lager Video Graphics Array oder Digital Visual Interface Dual Link -Anschluss. Die Anwesenheit der beiden Ports ermöglicht es Benutzern, Haken bis zu zwei externen Monitoren an den Laptop -PC. Ebenfalls erhältlich sind die High Definition Multimedia Interface und DisplayPort , die für digitale Audio- und Video-Inhalte verwendet werden. Nvidia fügt eine Sony Philips Digital Interface Audio-Eingang auf der GTX 260M .
Technologie
Jeder Nvidia GeForce GTX 260M und Nvidia GeForce GTS 360M nutzt die DirectX 10.1 und Open Graphics Bibliothek 2.1 Programmierschnittstellen für die Organisation seiner multimedialen Aufgaben . Die GPUs auch Hybrid SLI - Scalable Link Interface - Kompatibilität zum Kombinieren von zwei GPUs für einen einzigen Ausgang , PureVideo für Video-Decoding und Post- Dekodierung , CUDA zur Verbesserung der PC -Gaming- Leistung und PhysX zur Herstellung realistische Effekte in PC -Gaming