Die GeForce Reihe von Grafikkarten von Nvidia entwickelt , ist seit langem ein Branchenführer , zusammen mit ihren Konkurrenten AMD . Der Grafikprozessor ( GPU) nimmt die Last von der zentralen Verarbeitungseinheit ( CPU ) zur Berechnung von Dreiecken und Darstellen von Bildern . Jede neue Generation von Nvidia-Karte fügt neue Funktionen und Unterstützung in der sich rasant entwickelnden Welt der Videospiele . GeForce 5 Series
Nvidias fünften Generation von Grafikkarten , die auch als Nvidias GeForce FX bekannt ist, wurde erstmals im Jahr 2003 veröffentlicht. Diese Serie von Karten einen riesigen Spritzen mit seiner Einführung der Morgenröte Demo, die eine voll animierte Märchen in Echtzeit vorgestellt. Morgendämmerung war schwierig, von einer realen Person wegen der fortgeschrittenen Shader und Grafiken unterscheiden.
GeForce 6 Series
Nvidias sechsten Generation von Grafikkarten mit dem Codenamen NV40 , wurde zum ersten Mal veröffentlicht im Jahr 2004. Diese Serie führte mehrere neue Funktionen und Verbesserungen , einschließlich High Dynamic Range Imaging und führte Scalable Link Interface (SLI) und PureVideo -Fähigkeit. Auch gibt es deutliche Verbesserungen in der Geschwindigkeit gegenüber der vorherigen Generation - fünf Karten .
Bibliothek Einhaltung
Direct Draw , DirectX und OpenGL sind die Standards für Computing, Komprimieren und Manipulation von Videodaten auf PCs . Grafikkarten werden oft durch , wie kompatibel sie sind bewertet, und diese Informationen können in der Regel die Anforderungen für einzelne Videospiele gefunden werden. Die Nvidia 5500 -Karte bis zu D3D 9.0a , Pixel Shader und Vertex Shader 2.a 2.a. bewertet Die Nvidia 6200, jedoch ist vollständig an D3D 9.0c , Shader Model 3.0 und Vertex Shader 3 unterstützt. Dies ist sehr wichtig, weil viele Spiele nach 2005 hergestellt wird nicht auf älteren Karten laufen .
Video Memory
Das 5500 ist ein Entry-Level- Video Kartenspiel mit 128 Megabyte Videospeicher. Der 6200 wurde als Low-End- Version der sechsten Generation Architektur bestimmt , und hat nur 64 Megabyte . Der 5500 ist auch erweiterbar auf bis zu 256 Megabyte , ohne Ausbau der Lage für die 6200 . Dies gibt dem 5500 einen signifikanten Vorteil in Höhe von Daten ist es in der Lage, zu speichern.
Fazit
5500 war einer der solidesten Karten seiner Generation und als solche besser laufen wird auf einem Videospiel, das es unterstützt als eine gleichwertige Karte 6200-Serie . Leider für die meisten neueren Spiele, die 5500 nicht mehr möglich , weil es nicht kompatibel mit aktuellen Architektur. Dies bedeutet, die Wahl gegeben , sollten Sie mit einem sechsten Generation Karte oder neuere gehen .