Beim Generieren Animationen auf einem Computer , ist 3- D-Animation in der Regel mehr rechenintensive als 2 - D-Animation , weil der Weg , dass 3- D-Animation erstellt wird. Einige Benutzer fragen, ob 3-D -Animationen gerendert werden nur mit einem Computer- Zentraleinheit werden. Während Computer- CPUs die Fähigkeit, Animation Daten verarbeiten müssen , ist der Einsatz einer dedizierten Grafikkarte empfohlen. 3-D- Animation,
Die Erstellung von 3- D -Animation ist ein komplexer Prozess. Ein 3-D -Modell wird in der Regel aus einem oder mehreren Maschen , die Hunderte oder manchmal sogar Tausende von einzelnen Polygone enthalten gemacht . Diese Netze werden Entitäten als "Knochen" von der Animations-Software bekannt verbunden , mit der Mesh- Bewegung in Übereinstimmung mit jeder Bewegung der Knochen an das er angeschlossen ist . Um eine reibungslose Bewegungen erstellen, werden die Knochen allmählich auf einzelne Animationsframes erstellen verschoben. Abhängig von der gewünschten Glätte der Bewegung, kann es bis zu 30 Frames oder mehr, um eine einzige Sekunde der Animation zu erstellen.
CPU - Rendering Nur
Wenn einem dedizierten Grafikkarte nicht im Computer installiert ist, ist die CPU des Computers für das Rendern der Animationen und die Verarbeitung anderer Daten aus dem Animations-Software sowie alle anderen Programme auf dem Computer installiert. Einige CPUs , wie den Intel Core i -Prozessoren der Serie , sind mit einem Onboard-Grafik -Chip-Verarbeitung in der CPU integriert Design entwickelt , obwohl diese Chips sind in der Regel nicht so leistungsfähig wie die Verarbeitung von Chips dedizierten Grafikkarten verwendet . Animation -Rendering nur mit der CPU ist in der Regel langsam wegen der Konkurrenz mit einer anderen Software für die Datenverarbeitung.
Grafikkarte Rendering
Die Graphics Processing Unit eines dedizierten Grafikkarte nimmt Bearbeitungsverformung aus der CPU durch Trennen Grafikdaten von anderen Programmdaten und Verarbeiten der Grafikdaten sich . Die Grafikkarte liefert ihre eigenen Speicher aus, in dem Grafik-Daten zu speichern , so dass Daten von anderen Programmen keine Konkurrenz für den Systemspeicher mit einer großen Menge der Grafikdaten . Durch die Trennung der Verarbeitung von Grafik-Daten aus der Verarbeitung von anderen Datentypen , die Verwendung einer Grafikkarte beschleunigt den Rendering-Prozess deutlich .
Andere Überlegungen
Einige 3 -D -Modellierungs-Software nicht richtig funktionieren , wenn sie nicht erkennen eine installierte Grafikkarte, die die Software- Hardware-Mindestanforderungen erfüllt. Die Software kann mehr, wenn Sie versuchen, Bilder und Animation, Display Warnungen die besagen, dass eine Grafikkarte nicht installiert ist oder sich weigern, zu starten , bis eine dedizierte Grafikkarte in den Computer erkannt wird. Machen Diese Einschränkungen werden auf der Stelle durch den Prozessor -intensive Art von 3- D -Modellierung und Animation zu programmieren lockup oder Betriebssystem Verlangsamung verhindern setzen .