Ein Pixelshader ist eine Funktion des Graphics Processing -Karte, die Licht -und Schatteneffekte für jedes Pixel in Ihr Spiel oder Anwendung gerendert berechnet . Die Pixel-Shader erzeugt eine Vielzahl von materiellen Auswirkungen , so dass Ihre Grafikkarte , um Dinge wie Haare, Haut , Leder und Holz Texturen in der realistischste Weg möglich zu machen . Sie können testen, die Pixel- Shader, die in die Grafikkarte mit einem Grafikprogramm Benchmarking Programm, das Sie kostenlos aus dem Internet herunterladen kann . Anleitung
D3D RightMark
1
herunterladen und installieren " D3D RightMark Beta " aus dem RightMark Website.
2
Starten Sie die Anwendung D3D RightMark .
< Br > Seite 3
Klicken Sie auf das Symbol "+" neben " D3D RightMark " in der Kategorie "Available Tests" Fenster, um es zu erweitern. Klicken Sie auf das Symbol "+" neben " DX Synthetische Tests . "
4
Klicken Sie auf " Pixel Shading " in den "Verfügbare Tests" angezeigt.
5
Klicken die Schaltfläche "Ausführen" in der rechten unteren Ecke des D3D RightMark Programmfenster , um die Pixel-Shader- Test auszuführen.
ShaderMark
6
herunterladen und installieren " ShaderMark " aus die ShaderMark Website.
7
starten Sie die Anwendung ShaderMark .
8
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausführen" am unteren Rand des Programmfensters , um die Pixel-Shader- Test zu starten.
9
Drücken Sie die Pfeiltasten zu bewegen die Kamera -und Zoom in. Verwenden Sie die Maus, um die Kamera auf verschiedene Bereiche des Tests Bereich verweisen.
10
Drücken Sie die "+ "und" - "-Tasten , um durch die verschiedenen Schattierungen und Licht -Optionen. Drücken Sie die Taste "Esc" , um den Test zu beenden .
AquaMark
11
herunterladen und installieren " AquaMark " von The Guru of 3D Webseite.
12
starten Sie die Anwendung AquaMark .
13
Klicken Sie auf die "Select Measurement" -Taste.
14
Klicken Sie auf "Start Measurement" -Taste unter dem " AquaMark Score Measurement " Option, um die Grafik-und Pixel-Shader- Tests starten.