? Computer-Grafikkarten , die Unterstützung Tessellation ein Multimedia API Sammlung wie DirectX , um große Polygone in Millionen von kleineren dekonstruieren lassen . Die Karte kann die kleinere Polygone als ein Objekt mit nuancierten visuelle Details zu rendern. Künstler und Designer mit Tessellation kann subtile Elemente in einer Umgebung, die Texturen zu übernehmen , wie zB die Anzeige realistischer Unebenheiten und Graten in Strukturen oder Gelände. Grafikkarten , die Multimedia- Engines wie DirectX 11 und OpenGL unterstützen kann Tessellation mit kompatiblen Anwendungen anzuzeigen. Definition
Tessellation ist ein Polygon , bei der individuelle Formen passen zusammen, ohne dass Lücken entweder untereinander oder überlappend eine benachbarte Form . Sie können Beispiele von Tessellation in gefliesten Böden oder Wänden oder in Mosaik-Kunst zu sehen. Ein zweidimensionales Mosaik erstreckt sich ebenfalls stufenlos auf einer ebenen Oberfläche . Jede Polygon kann in einer Tessellation verwendet werden, obwohl Computer Anwendungs-Entwickler am häufigsten verwenden Dreiecken.
Computergrafik
Graphics Designer verwenden einen Algorithmus wie PN - Dreiecke zu brechen unten Polygone . PN - Triangles nimmt eine grobe Modell mit einer Maschenweite von Dreiecken zusammengesetzt erstellt , brechen die Komponente Dreiecke in kleinere Versionen, bis sie eine Illusion von Glätte auf ein Objekt zu erstellen. Dynamische Tessellation ist ein Prozess, eine virtuelle Umgebung der Level of Detail , wie die Benutzeroberfläche der Anwendung Ventures durch sie verändert . Andernfalls würde Objekte zeitweise verschwinden und wieder erscheinen in mehr fein gerendert Versionen , da der Benutzer sich ihnen nähert . Davon profitieren Entwickler, die nur noch ein Objekt für eine Anwendung unter Verwendung dynamischer Tesselation , wie die Schaffung mehrerer zunehmend detaillierte Objekte entgegen.
Displacement Mapping
erstellen < p> Displacement Mapping ermöglicht Grafikdesignern zu heben oder senken die Scheitelpunkte der einzelnen Polygone . So wird aus einem flachen , grauen Oberfläche in einer detaillierten Objekt, wie eine Tür mit spürbaren Rillen und Rippen . Künstler auch Displacement Mapping , realistische Gelände und Umgebungen in einer virtuellen Welt zu schaffen. Für Displacement Mapping , um ein realistisches Bild zu erstellen , müssen Entwickler Ecken Zahl in die Tausende zu manipulieren. Die großen Mengen von winzigen Polygone Tessellation schafft bieten Künstlern die Ecken erforderlich , um realistische Objekte durch Displacement Mapping erstellen.
Unterstützte Betriebssysteme
Windows 7 unterstützt DirectX 11 , so dass Computern mit dem Betriebssystem zu Grafikkarten , dass die Unterstützung Tessellation beschäftigen . Ein Vista Benutzer kann auch DirectX 11, obwohl sie , einen Patch für Vista gelten , bevor sie es installieren muss. Die Mac OS X unterstützt die gesamte Bandbreite der Funktionen in der OpenGL -Bibliothek Dienstprogramme , die Tessellation enthält . Besitzer von OS X -Maschinen mit kompatiblen Grafikkarten kann man die volle visuelle Wirkung von Anwendungen mit Tessellation .