? Stream- Verarbeitung ist ein Verfahren zur Datenübertragung , die zunehmend von Graphics Processing Units und central processing units verwendet . Es ermöglicht ein Graphics Processing Unit , GPU oder , um weitere Daten für eine höhere Bildqualität oder fortgeschrittenen bildgebenden Verfahren zu verarbeiten. GPUs hergestellt zu bedienen Stream Processing laufen viel schneller als GPUs hergestellt mit älteren Standards Verarbeitung . Stream Processing
Stream- Verarbeitung ist ein Verfahren zur Verarbeitung von Daten , Programme auf einem Computer läuft. Anders als SIMD oder Single-Instruction Multiple-Data -Verarbeitung kann der Strom Prozessoren gesamten Körner von Programmdaten mit Eingangsströme größer als die Datenströme, die eine SIMD-Prozessor verarbeiten kann verarbeiten . Stream-Prozessoren auch eine einfachere Zeit Abrufen gespeicherter Daten , wie Kerne in einem Cache gehalten werden , während das Programm Daten, die SIMD -Prozessoren abzurufen in der Registrierung des Computers gehalten werden.
GPU Prozessoren
< br >
GPU ist ein graphics Processing Unit , im Grunde ein Computer -Prozessor, der Daten im Zusammenhang mit Grafiken verarbeitet. In ihrer einfachsten Form , GPUs schaffen pixelig Bilder durch Verarbeitung Textur -und Vertex- Daten aus dem Computer- zentralen Prozessor erhalten . Schnellere GPUs sind nützlich für Spiele, insbesondere jede Verwendung 3D-Bildgebung sowie alle Video -bezogene Software für die Wiedergabe oder Bearbeitung.
Warum Stream- Prozessor ?
< p> Stream- Verarbeitung auf einer GPU -Einheit ist für Anwender, die eine hohe Grafikleistung benötigen Erfahrung entwickelt , entweder zum Spielen oder für die Arbeit mit Grafiken . GPU Stream Processing reduziert auch die Belastung auf einem Computer- Zentraleinheit oder CPU , die Mittel aus dem Senden von Daten an die GPU für die Verarbeitung mehr Programmdaten umleiten . Dies erhöht eines Computers allgemeine Geschwindigkeit . Stream- Verarbeitung in einer GPU -Einheit können zudem mehr Daten, die ein Programm der Bildgebung, wie Physik-Berechnungen oder numerische Daten Bildgebung beeinflussen können.
Anwendungen
Stream Processing GPUs haben hatte mehr Einsatz in Spielkonsolen, wie die Xbox 360 und die Xenos GPU , dass es nutzt aber Grafikkarte Hersteller wie AMD und NVIDIA GPUs haben für den Einsatz mit PCs entwickelt. Stream- Verarbeitung für Grafikprozessoren und anderen Verarbeitungseinheiten sind nützlich, wenn Datenübertragungen Niveaus erreichen, wo Zehntausende von Dateneinheiten pro Sekunde verarbeitet werden müssen . Und Warenbörsen - Trading-Märkte wie Wall Street sind ein Beispiel für High-Volume- Daten -Feeds, die erfordern Stream Processing in Echtzeit behandeln würde .