Jeder moderne Computer verfügt über eine Soundkarte oder ein anderes Gerät , mit dem Sie Audio auf Ihrem System hören können . Allerdings waren Soundkarten nicht immer allgegenwärtig. In den späten 1980er Jahren war eine Soundkarte ein optionales Add -on, das Sie wieder Hunderte von Dollar. Niedrigere Preise und die Unterstützung von Spiel-Unternehmen dazu beigetragen, dass Soundkarten die wesentlichen Komponenten, die sie heute sind. Musik Synthesizer
Viele der frühesten Computer-Sound- Geräte , wie z. B. die AdLib , Creative Game Blaster und Roland MT-32 , waren nicht in der Lage , digitale Tonbeispiele zu spielen, weil sie nicht über Chips zu produzieren synthetisiert Audio. Sie erweitert die Sound-Funktion des IBM -PC, der zu der Zeit nur produzieren könnte so einfach sein piept. Allerdings verlangen die meisten modernen Computer- Anwendungen, die Sound erzeugen eine Soundkarte mit der Möglichkeit, digitale Proben spielen . Heutige Computer wäre ganz still bei der Wiedergabe von Musik-oder Videodateien mit einem dieser frühen installierten Soundkarten .
Game Company Unterstützung
In den späten 1980er Jahren , die MP3 Musik Format nicht existieren und CD -ROMs noch nicht digital Video , um die Massen gebracht . Sofern Sie komponierte , gab es wenig Grund, das Geld benötigt, um eine Soundkarte kaufen zu investieren. Dies begann mit der Veröffentlichung des Computerspiels " Kings Quest IV: Die Gefahren von Rosella " ändern im Jahr 1988. Das Spiel der Verleger, Sierra On-Line , heuerte Komponist William Goldstein eine Musik zum Spiel, das die AdLib und Roland MT-32 Sound-Geräte unterstützt zu schreiben. Sierra förderte die Geräte durch die Schifffahrt Audiokassetten an Kunden , die Aufnahmen von " Kings Quest IV " und anderen kommenden Spiele gemacht. Sierra Schlagkraft als einer der beliebtesten Spiele-Entwickler dazu beigetragen, Soundkarten ein Standbein in der Industrie, und andere Spiele-Entwickler begann Zugabe Soundkarten-Unterstützung , um ihre Spiele auch.
Sound Blaster
Kreative veröffentlicht eine Soundkarte im Jahr 1988 rief die Game Blaster mit dem beliebten AdLib Soundkarte konkurrieren. The Game Blaster war erfolglos , es konnte nur produzieren eine Art von Musik, Ton - ein Rechteck - während die AdLib verwendet eine Musik -Synthesizer-Chip von Yamaha entwickelt, genannt OPL2 . Da die OPL2 war nicht AdLib proprietären Design, es gab nichts zu anderen Soundkarte Hersteller aus mit dem gleichen Chip zu stoppen. Creative nächste Karte war der Sound Blaster - sie enthalten die gleiche OPL2 Synthesizer und fügte die Fähigkeit zur Aufnahme und Wiedergabe digitaler Tonbeispiele . Die Sound Blaster ging auf die de -facto-Standard für Computer-Sound geworden . Ab 2011 kann man noch kaufen Audiogeräte mit dem Sound Blaster Namen.
Integrierte Sound-
Computer- Motherboards mit Sound -Chips begann in den späten 1990er Jahren erscheinen . Diese Technologie, die als integrierte Sound bekannt ist, aktiviert ein Motherboard Sound mithilfe des Computers Central Processing Unit , die die Berechnungen , die normalerweise erforderlich wäre ein Add -On-Karte durchführen zu produzieren. Integrierte Ton verringert die Kosten für einen Computer , indem die Notwendigkeit für einen dedizierten Soundkarte. Um in diesem Bereich zu konkurrieren, haben Hersteller von Soundkarten erweiterte Funktionen, um ihre Produkte , darunter höhere Tonqualität und ökologischen Auswirkungen für Spiele hinzugefügt.