MATLAB hat sich zu einem der beliebtesten Programmiersprachen für die Signalverarbeitung von allem aus Ton Gehirnwellensignale . Bei der Arbeit mit Ton, ist es wünschenswert, in der Lage sein verarbeitet Schallsignale direkt an einem Computer- Soundkarte für die Wiedergabe zu senden. Erreichen dies leicht dank der direkten Unterstützung, die in MATLAB existiert für den Umgang mit dieser Aufgabe . Anleitung
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Wählen Sie eine Wave-Datei als Beispiel verwenden . Jede Wave-Datei , die mit einem " . Wav " Datei-Endung endet wird für dieses Experiment funktioniert. Ein gutes Beispiel ist jede Musikaufnahme aus dem Internet heruntergeladen . Solche Dateien können in Ihrem " Downloads "-Ordner gefunden werden. Die Wave-Datei Sie ausgewählt haben, an die Soundkarte geschickt zu veranschaulichen, wie Daten, um sie gesendet werden können. Dabei hören Sie es auf Ihrem Computer die Lautsprecher zu spielen.
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Bestimmen Sie die Abtastrate des Wave-Datei mit der linken Maustaste auf die Datei , klicken Sie dann auf die Registerkarte Zusammenfassung. Ein Audio- Sample-Rate wird in der Zusammenfassung als eine der Eigenschaften . Die Abtastrate wird von den Standard-Tarife , die als sind gerundet der Normalsatz zu diesem erscheinen in der Registerkarte Zusammenfassung am nächsten.
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Run MATLAB . Die Art und Weise dies geschieht, hängt von Ihrem Computer und die Installation von MATLAB , aber Sie können überprüfen, die MATLAB Installationsanleitung , um herauszufinden , wie man MATLAB auf Ihrem bestimmten Computer ausgeführt werden. Sobald er ausgeführt wird , wird ein Fenster mit dem MATLAB " Command Window " erscheinen und wird die folgende Meldung angezeigt , da der MATLAB Eingabeaufforderung bekannt enthalten :
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Eingang die wavefile in eine MATLAB Variable mit dem folgenden Befehl an der Eingabeaufforderung MATLAB :
x = wavread ( ' filename.wav ');
Denken Sie daran, die "Enter "-Taste nach der Eingabe traf in der Befehl , um zu bewirken MATLAB , um ihn auszuführen . Ersetzen Sie die Parameter in dem obigen Beispiel mit dem Dateinamen des gewünschten Wave-Datei. Die Variable " x " enthält nun den Ton in der Wave-Datei aufgezeichnet. Im Beispiel wird die Variable " x " enthält jetzt die Daten, die an die Soundkarte geschickt werden
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senden den Ton an die Soundkarte mit dem folgenden Befehl : .
soundsc (x, 44100 );
Wenn Sie "Enter" drücken , sollten Sie die wave-Datei play in die Lautsprecher Ihres Computers hören. Die " 44100 " in dem obigen Beispiel sollte mit dem Sampling-Rate von Ihrem speziellen Wave-Datei ersetzt werden. Die Variable " x " kann von allen Daten , die Sie gerne an die Soundkarte schicken würde ersetzt werden.