? Fragmentierung ist der Prozess der Unterbrechung einen großen Strom von Daten in kleinere Einheiten . In der Kommunikation der Fragmentierung Größe ist an zwei Stellen diktiert . Die erste ist auf der Anwendungsebene - es kann zum Nutzen einer Anwendung , um große Daten -Segmente oder kleine Datensegmente haben. Die andere ist auf der Netzwerkebene . Was Länge der Daten das Netzwerk erhält er die Möglichkeit hat, den Transport dieses Stück in einem Stück oder brechen sie in kleinere Abschnitte . Sowohl kleine und große Daten -Segmente haben ihre Vorzüge . Datenpakete
Informationen und Meldungen Reise über Netzwerke und über das Internet in einer Struktur namens ein Paket . Die Datenübertragung erfolgt in den Körper des Pakets und die Programme , die das Paket zusammenstellen setzen Header auf der Vorderseite , sowohl die Daten zu beschreiben, um die Montage zu ermöglichen, sowie es anzugehen. Diese Header repräsentieren einen Overhead auf der Übertragungsleitung . Wenn eine Fragmentierung Schwelle zu niedrig eingestellt ist , kann die Header besetzen mehr Platz als die Daten . Aus der Sicht des Programms Organisieren von Daten zur Übertragung , sind größere Pakete effizienter, da sie die Kosten der Header des Pakets über einen größeren Daten Lastverteilung zu ermöglichen , wodurch Overhead.
Congestion
Obwohl die Daten reist als elektrischen Impuls und Strom läuft über die Länge des Drahtes in das Netzwerk -Kabel in einem Augenblick kann keine einzelne Übertragung auf zu lange dauern dürfen. Datenpakete wurden geschaffen, um eine gerechtere Verteilung der Netzwerkressourcen zu ermöglichen. Wenn ein Computer will zu 2 GB Daten zu senden und darf es als ein kontinuierlicher Strom zu schicken, würde kein anderer Computer auf dem gleichen Kabel zu bekommen , um Daten für eine lange Zeit zu schicken - potenziell Stunden . Schneidebrett Daten in kleinere Segmente können andere Rechner zu springen und senden Abschnitt ihrer Daten zwischen dem Senden jedes Segment eines großen Getriebes. Dies verlangsamt die Beendigung der Übertragung großer Datenmengen , aber es ermöglicht mehrere Computer , um Daten in einem angemessenen Zeitraum zu senden. Netzwerke können nicht zulassen, dass große Pakete . Die Schwierigkeit besteht darin, zu entscheiden, was Länge wie qualifiziert
Multimedia Anwendungen
Video -und Audio- Anwendungen werden oft als " Streaming " bezeichnet " zu groß. "; Diese bedeutet , dass sie nicht eine Datei herunterladen , speichern und dann spielen sie , sondern sie erhalten Bits der gesamten Datei und starten Sie die Wiedergabe ihnen einmal ein Prozentsatz der Datei empfangen wurde. Die ultimative " Streaming " ist eine interaktive Multimedia-Anwendungen : Videokonferenzen und Internet-Telefonie . In diesen Fällen hat die Übertragung von Ton und Bild schnell genug sein , um ein interaktives Gespräch stattfinden kann . Multimedia -Anwendungen haben kleine Fragmentierung Schwellen . Andere Netzwerk- Übertragungen den Empfang jedes Pakets und Weiterverbreitung Anfrage für verloren gegangene Daten . Interaktive Anwendungen haben keine Zeit dafür habe . Ein verlorenes Paket hinterlässt eine Lücke der Stille , die kleiner als Lücke ist , desto weniger spürbar ist , so kleine Pakete begünstigt
Überlegungen
Die Fragmentierung Schwelle ein . Anwendung nicht einschränken andere Anwendungen. Die Fragmentierung Schwelle von einem Netzwerk , eine so genannte Maximum Transmission Unit , MTU oder schränkt alle Anwendungen das Senden von Daten über das Netzwerk. Während einige Anwendungen kleine Fragmentierung Schwellen bevorzugen, hat das Netzwerk der MTU , die Notwendigkeit, Ressourcen gerechter zu verteilen mit der Notwendigkeit, Overhead zu reduzieren auszugleichen.