Distributed Rendering, auch als parallele Rendering bekannt , ermöglicht Grafikern die auf mehreren Computern verwenden, um Computer - Generated Imagery verarbeiten . Ein einzelner Prozessor könnte Tausende von Stunden auf digitale Animation verarbeiten , aber die Aufgabe kann über mehrere Computer verteilt werden. Sie können Ihr eigenes Netzwerk verteiltes Rendern von älteren Computern und freie Software zu bauen. Auswählen Rendering Computer
Selbst die grafisch leistungsstarker Computer -Workstation auf dem Markt macht moderne computer-generierte Bilder (CGI) langsam . Als Prozessor-Geschwindigkeit , so steigt auch die Komplexität der CGI . Software zur Verfügung steht parzellieren die Schaffung der Computergrafik auf vielen Computern auf die Rendering-Zeit zu verringern. Ein Cluster von Computern spezialisiert auf die Verarbeitung Grafiken wird eine Render-Farm bezeichnet. Die Computer in Ihrem Netzwerk muss nicht besonders schnell sein . Ein großes Netzwerk von älteren Maschinen in der Lage sein , um Bilder schneller als eine Handvoll von schnellen Maschinen verarbeiten . Schulen , Universitäten und Unternehmen oft räumen Computer sie als veraltet , aber wäre ideal für Ihre Render-Farm . Während es einfacher sein wird , um Ihr Netzwerk zu verwalten, wenn die von Ihnen verwendeten Computern ähnlich sind, ist es möglich, eine Render-Farm bauen von Maschinen verschiedener Hersteller oder auch mit verschiedenen Prozessor-Architekturen . Wählen Sie ein Minimum von sechs bis zehn Computer mit einem Gigahertz oder schneller Prozessoren an den Cluster zu bilden, wenn mehr Maschinen Rendering-Zeit reduzieren wird .
Bauen Sie Ihr Netzwerk
Distributed Rendering verwendet Queue-Management (QM )-Software , um ein Projekt in Ihrem Netzwerk von Computern zuzuordnen. Kommerzielle Software ist verfügbar , wenn freies Open -Source-Software Ihren Bedürfnissen anpassen können. Wählen Sie ein QM -Lösung, die Ihre Grafikkarte Anwendung unterstützt . Einige Management-Software arbeitet mit vielen Betriebssystemen , andere verlangen, dass Sie ein einziges Betriebssystem auf jedem Computer in der Farm zu standardisieren . Wenn die Software erfordert, dass Sie einen Computer zu widmen " überwachen " den Rendering-Prozess , wählen Sie die langsamste Maschine, die Sie zur Verfügung haben , da die Vorgesetzten nicht tun keine eigentliche Rendering . Außerdem benötigen Sie einen Computer als User Management-Server fungieren bezeichnen . Installieren Sie einen Server -Grade- Betriebssystem, das kompatibel mit Ihrem QM -Software ist . Dieser Server ist ein idealer Ort , um Networked Storage für Ihren Cluster zu installieren. Da jeder Knoten auf den gleichen Bildern arbeitet, hält Netzwerkspeicher die Maschinen zusammen arbeiten. Wählen Sie eine Festplatte groß genug, um Ihre Projekte , mindestens 500 Gigabyte.
Rendering und Expansion
unterbringen Sobald Ihr Netzwerk ist und läuft , starten Sie Ihren Grafikprogramm und Queue-Management- Software. Machen Sie einen kleinen Test -Bild mit einer einzigen Maschine . Sobald Sie sichergestellt, dass der Computer richtig funktioniert haben, können Sie " klonen " das Disc-Bild von dieser Maschine mit den anderen Computern in Ihrem Render-Farm . Behalten Sie eine Kopie dieses Bildes auf zukünftige Erweiterungen zu Ihrem Netzwerk installieren.