"Streaming " beinhaltet die Bereitstellung einer kontinuierlichen Reihe von Sounds in Echtzeit. Dies ist anders als die Übertragung eine Sound-Datei , die der Empfänger öffnet dann um die Aufnahme zu hören. Audio Streaming-Protokolle haben den Sound liefern so wird sie sofort auf dem empfangenden Gerät gehört. Interaction
Eine Anwendung für Audio-Streaming ist Voice over Internet Protocol (VoIP). Die Übertragung der Daten muss schnell genug sein , um ein interaktives Gespräch zu ermöglichen. Das erste Protokoll unterstützt VoIP war das H.323 -Protokoll. In jüngerer Zeit haben die Real-Time Streaming Protocol und das Real -Time Transport Protocol werden immer beliebter für VoIP-Anwendungen , und werden auch häufig für Streaming- Musik verwendet.
Codec
< p> Ein zentrales Problem für Audio-Streaming- Protokollen ist die Umwandlung von Ton in digitale Daten . Diese Protokolle werden als Codecs. Die Einbeziehung der Kompression ist wichtig, weil Audio-Stream -Protokolle Ton in Echtzeit liefern müssen .
Methode
Audio -Stream -Protokolle zu berücksichtigen haben für unterschiedliche Getriebe Geschwindigkeiten. Während der erste Teil des hören ist , wird das Protokoll das Senden des nächsten Segmentes . Verlorene Pakete oder langsamen Verbindungen kann der Zuhörer die Erfahrung beschädigt , so dass die empfangende Programm Puffer eintreffenden Daten . Dies führt zu einer leichten Verzögerung , bevor die gestreamten Ton beginnt. Wenn folgende Daten kommt zu spät , es ist ein Teil der Daten, die angekommen muss noch gespielt werden. Diese kauft Zeit für die Streaming-System .