? In der objektorientierten Programmierung kann ein Programmierer eine Klasse, die Eigenschaften erbt von mehr als einer übergeordneten Klasse , genannt Mehrfachvererbung zu entwerfen. Wenn ein Objekt der Klasse erhält Informationen aus zwei oder mehreren übergeordneten Klassen , die nicht einverstanden sind, erfährt es eine Erbschaft Konflikt . Funktion
Ein Kind - Klasse Objekt erbt die Methoden von der übergeordneten Klassen . Wenn ein Kind Methoden mit demselben Namen erbt , wird es eine Erbschaft Konflikt und muss bestimmen, welche Methode zu verwenden . Diese Konflikte können auftreten, wenn durch einen Unfall ein Programmierer unabsichtlich bietet einzigartige Methoden in verschiedenen übergeordneten Klassen den gleichen Namen .
Effects
Vererbung Konflikten führen Fehler in der Software . Wenn ein Objekt in einem Programm läuft Konflikt erlebt , wird es einen Fehler. Sofern es einen Weg, um die widersprüchlichen Methoden ihrer übergeordneten Klassen Griff hat , kann das Programm nicht richtig funktionieren oder abstürzen vollständig , je nachdem, wie kritisch das Objekt ist.
Überlegungen
Einige Programmierer Design-Programme , die nicht zulassen, dass mehrfache Vererbung oder einen Weg zu Mehrfachvererbung einfache Vererbung konvertieren. Programmierer können auch eine Reihe von Regeln für eine Klasse zu folgen, um Konflikt Vererbung , wie z. B. durch disjointing die Methoden einer Klasse erbt , so dass sie nicht zusammen arbeiten zu vermeiden.