Die Programmiersprache C wird oft als " unterer Ebene " Sprache bezeichnet , was bedeutet, dass die Erstellung und den Betrieb näher an der Hardware-Ebene von einem Computer als andere Programmiersprachen auftreten . Dies bedeutet auch, dass bestimmte Leistungen von höheren Sprachen nicht in C auftreten , wie z. B. automatische Typprüfung . Bei der Erstellung von Variablen oder Datenstrukturen , weiß der Compiler nicht initialisiert die Daten. Dies ist bis zum Programmierer. Variablen
So wie in den meisten anderen Programmiersprachen , Variablen das Fundament sind C. Ohne sie könnten Programmierer nicht erfüllen viele sinnvolle Operationen , die über den aktuellen Stand des Programms ab . Variablen in C halten Daten für die weitere Verwendung und werden vom Programmierer deklariert und ein Wert zugewiesen . C stellt eine " stark typisierte " Sprache, was bedeutet , dass der Programmierer muss auch erklären, den Datentyp der Variablen. So, zum Beispiel , bedeutet eine Variable zu halten, eine ganze Zahl mit dem "int" Stichwort vor den Namen der Variablen müssen deklariert werden.
Variable Initialisierung
Wenn ein Programmierer deklariert eine Variable in ihrem C-Programm , reserviert der Compiler genügend Speicher, um die Daten , die variable halten . Der Compiler tut dies zum Zeitpunkt der Kompilierung , was bedeutet, dass , bevor das Programm noch läuft , der Compiler die Anweisungen, um beiseite Speicher für bestimmte Arten von Variablen hat . Doch die Erinnerung der Compiler reserviert könnte alles enthalten . Ein initialisiert Variable kann jeden Wert , oder gar nichts. Deshalb ist es an den Programmierer , um die Variable zu initialisieren. Der folgende Code zeigt den Unterschied zwischen einem initialisiert und nicht initialisierte Variable in C:
int x; //kein valueint y = 3; //y Wert hält 3
Structures
Datenstrukturen sind ähnlich wie Variablen in C , dass sie repräsentieren Daten unter einem variablen Namen. Allerdings , Strukturen, mit dem " struct " Stichwort bezeichnet , halten eine Sammlung von verschiedenen Daten sollen zusammenarbeiten in einer Art logische Weg . Strukturen stellen eine Art von Datentyp , daß Variablen von Strukturen erklärt werden kann . Zum Beispiel zeigt der folgende Code den Unterschied zwischen einer Struktur und einem variablen . Die Struktur "y" bezeichnet einen neuen Datentyp "y" , aus denen der Programmierer Variablen zu deklarieren können :
int x; //Variable
struct {int y j; char k; } ;//Struktur, die eine ganze Zahl und ein Zeichen variable
y struct_variable hält ; //Variable des Typs "y"
Struktur Initialisierung
Ähnlich wie Variablen , reserviert der Compiler Speicherplatz für Strukturen , wenn sie deklariert sind. Allerdings sind Strukturen nicht initialisiert , bis die Programmierer initialisiert sie . Der Speicher für eine Struktur beiseite gesetzt halten kann alle Daten für alle Variablen in der Struktur , aber keine der Variablen wird eine sinnvolle Wert enthalten. Daher ist, wie im folgenden Code gezeigt , muss der Programmierer initialisiert die Werte der Variablen , entweder bei der Deklaration der tatsächlichen Struktur oder bei der Deklaration einer Variablen der Struktur -Typ :
struct { int num = 2; int num2 = 3; };
struct {int y j; char k; }
y struct_variable = {1, "e" };