Computer Programmiersprachen wie C + + haben spezielle Datentypen, die verwendet werden, um Daten zu speichern sind . Ein Datentyp bestimmt, welche Art von Informationen, die sie in der Lage ist die Speicherung . Zum Beispiel, ein Gleitkomma- Variable speichert Gleitkommazahlen , die Zahlen, die eine gebrochene und /oder exponentielle Komponente haben. Dabei Division mit Fließkomma-Zahlen , sollten Sie ein paar Fallstricke hüten. Die erste wird durch Null geteilt , und die zweite Genauigkeit verlieren . Sie können beides über diesen Leitfaden zu vermeiden. Things You Need
C + + Integrated Development Environment (IDE ) wie Eclipse CDT
C + + Compiler, zeigen eine solche GCC
Weitere Anweisungen
1
laden werde C + + IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn sie geöffnet wird , wählen Sie " File /New /Project" und wählen Sie " C + + -Projekt" , um eine neue C + +-Projekt zu erstellen. Eine leere Quellcode -Datei wird im Texteditor Teil der IDE .
2
Schreiben Sie den folgenden Code, um eine Funktion namens erklären " Kluft ".
Doppel divide_floats (float x , float y) {
}
3
schreiben Sie eine Anweisung , die zu sehen, wenn Sie Dividieren durch Null sind überprüft . Angenommen, das "y" Variable aus der Funktion Erklärung im letzten Schritt gemacht ist der Divisor . Schreiben Sie die folgende " if"-Anweisung in - zwischen den geschweiften Klammern der Funktion " divide_floats . "
If ( y == 0) {
cerr << " Division durch Null Fehler << endl; }
4
schreiben die Logik, die auftritt, wenn die "if" -Anweisung wertet als falsch das heißt, wenn der Divisor nicht Null schreiben Sie die folgende "else "-Anweisung unten . . das " if"-Anweisung :
sonst
{}
5
schreiben Sie den Code , der die beiden Gleitpunktzahlen teilt Da die resultierende Zahl könnte größer sein als . entweder der beiden Zahlen unterteilt ist, wenn es in einer Gleitkomma- Datentyp gespeichert wurde es könnte ein Verlust an Präzision Fehler. Dies geschieht, wenn das Ergebnis über das im Datentyp zur Speicherung ist , und deshalb werden die Ergebnisse verfälscht . Sie können dieses Problem umgehen , indem Sie einen ähnlichen Datentyp in den "float ", rief der "double ", die zweimal verwendet die Speicher eines schreiben Sie die folgende in den geschweiften Klammern nach dem "else" Anweisung " float ". :
< p > double result = x /y;
6
schreiben Sie die folgende Anweisung, um die Antwort aus der Funktion zurück :
return result ;
7
Deklariert eine Hauptfunktion Dies ist, wo Ihr Programm startet die Ausführung , und es ist , wo Sie die Funktion aufrufen schreiben Sie die folgende . " divide_floats . ":
int main () {}
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Rufen Sie die " divide_floats "-Funktion und Ausgang seinen Wert auf dem Ausgabe-Fenster , indem Sie die folgende Anweisung in - zwischen den geschweiften Klammern der main-Funktion :
cout << divide_floats ( 5,2) << endl; . . . " 2.5"
9
Führen Sie das Programm durch Drücken der grünen Taste "Play" das Programm startet und teilt zwei Schwimmern das Programm Ausgang