Computerprogramme Binärdaten als eine bestimmte Art zu helfen, definieren die Art der Daten zu behandeln. Zum Beispiel kann ein Teil der Daten als ein Charakter-Typ durch das Programm und kann verwendet werden, um Buchstaben, Ziffern und Symbole angezeigt werden. Die C + + Programmiersprache , dass alle Daten auf einen bestimmten Typ haben. Dies führt zu Problemen , wenn Sie einen generischen Stück Software, das bedeutete zu laufen mit jeder Art von Daten wird schreiben müssen. Glücklicherweise ist die Template-Konzept in C + + können Sie generische Software zu erstellen . Sie können C + + , um eine generische Struktur mit Strukturen zu schaffen. Things You Need
C + + Integrated Development Environment (IDE ) wie Eclipse CDT
C + + Compiler, zeigen eine solche GCC
Weitere Anweisungen
1
laden werde C + + IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn sie geöffnet wird , wählen Sie " Datei", " Neues Projekt" und wählen Sie " C + + -Projekt" , um eine neue C + +-Projekt zu erstellen. Eine leere Quellcode -Datei wird im Texteditor Teil der IDE .
2
Import der C + + " iostream " Bibliothek zu grundlegenden Ein-und Ausgang erlauben . Schreiben Sie die folgenden Anweisungen am Anfang der Quellcodedatei diese Bibliothek zu importieren:
# include
using namespace std;
3 < p> erstellen Sie eine Struktur, die zwei Stücke von Daten jeglicher Art gespeichert werden. Der einzige Weg, dies möglich ist, um eine Vorlage , die zwei Stücke von generischen Daten übernimmt verwenden . Sie können eine Struktur, die Vorlagen verwendet , indem Sie den folgenden Aussagen unter den im vorherigen Schritt erklären geschrieben :
template struct StructName
{
< p > };
4
Definieren Sie die beiden Teile der Daten , dass die Struktur enthalten wird. Schreiben Sie den folgenden innerhalb der geschweiften Klammern der Struktur :
T data0 ;
U data1 ;
5
erstellen Hauptfunktion indem Sie die folgende Anweisung unterhalb der Struktur :
int main () {
}
6
erstellen Sie eine neue Instanz der Struktur und erklären die beiden Datentypen als "int" und "double" , indem Sie die folgende Zeile innerhalb der geschweiften Klammern der main-Funktion :
StructName t ;
7 Werte zuweisen zu den Daten enthalten sind, durch die Struktur durch das Schreiben des folgenden unter dem bisherigen Aussage :
t.data0 = 5;
t.data1 = 3,1 ;
8
drucken Sie das Werte, die von der Struktur mit Hilfe eines " cout " Anweisung , wie diese enthalten :
cout << " Data0 : " << t.data0 << endl;
cout << " Data1 : " << t.data1 << endl;
9
Führen Sie das Programm durch Drücken der grünen Taste "Play" in der oberen Tastenreihe befindet . Das Programm wird eine allgemeine Struktur , und dann instanziieren es mit einer speziellen Struktur , die einen int und double-Datentyp . Diese Datentypen werden Werte zugeordnet und dann ausgedruckt werden. Die Ausgabe sieht wie folgt aus:
Data0 : 5
Data1 : 3.1