Die C + + Programmiersprache ist eine objekt-orientierte Sprache, die sich hauptsächlich mit der Interaktion zwischen Objekten . Objekte sind Instanzen von Klassen , die Entwürfe , die das charakteristische Verhalten und Zustandsdaten der Objekte definieren. Die Klassen sind in der Regel für einen bestimmten Zweck , wie zum Detail alle Funktionen von dem Konto des Kunden zu erfüllen. Um eine solche Klasse zu entwerfen , müssen Sie entscheiden, welche wichtige Funktionen notwendig, um die Klasse sind . Sie müssen ermitteln, der Klasse -Funktionen und Daten. Was Sie brauchen
C + + Integrated Development Environment (IDE ) wie Eclipse CDT
C + + Compiler, zeigen eine solche GCC
Weitere Anweisungen
1
Entscheiden Sie, was das Konto Klasse müssen erreichen . Zum Beispiel kann ein Konto Klasse halten den Namen eines Kunden , eine Kontonummer und einen Kontostand . Die Klasse sollte auch eine gewisse mittels Zugriff auf diese Daten, um sie zu aktualisieren oder drucken Sie sie aus . Diese Angaben sind genug, um einen Basis-Account -Klasse zu erstellen .
2
Laden Sie die C + + IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn sie geöffnet wird , wählen Sie " File /New /Project" und wählen Sie " C + + -Projekt" , um eine neue C + +-Projekt zu erstellen. Eine leere Quellcode -Datei wird im Texteditor Teil der IDE
3
Schreiben Sie die folgende Klassendeklaration an der Spitze der Quellcode-Datei : .
Klasse Konto
{}
4
beachten Sie die geschweiften Klammern , die unmittelbar hinter der Klassendeklaration . Dies nennt man einen Code-Block . All des Quellcodes für diese Klasse wird in diesem Code-Block passen. Es wird mehrere Zeilen Code sein , so möchten Sie vielleicht brechen die geschweiften Klammern , so dass sie sitzen jeweils in einer eigenen Zeile , und eine Kerbe in die mit der Lesbarkeit des Codes zu verbessern. Dies sind Fragen von Stil und sind bis zu Ihnen, zu entscheiden .
5
schreiben private Klasse Datendeklaration . Dies sind Daten , die nur innerhalb der Klasse zugegriffen werden kann. In der Regel sollten alle Daten als privat deklariert werden. Die Schnittstellen , die andere Objekte , um die Daten zu manipulieren erlauben öffentlich gemacht werden . Dieser bestimmt, dass nur diese Klasse kann direkt verändern ihre eigenen Daten . Andere Objekte können verlangen, um Veränderungen durch die öffentlichen Schnittstellen zu machen, aber die genaue Art und Weise , in der dies geschieht, wird von dieser Klasse bestimmt. Um die folgenden drei Daten als privater Teilnehmer erklären , schreiben die folgenden :
private:
String accountName ;
int kontonummer ;
int AccountBalance ;
6
schreiben Sie die öffentliche Schnittstelle Erklärungen . Das sind die Methoden, mit denen andere Objekte mit dieser Klasse und seine Daten interagieren können . Ein gutes Trio von Methoden sind " getAccountName ", " getAccountNumber " und " getAccountBalance . " Diese Methoden stellen andere Objekte nur Lesezugriff auf die Daten -Klasse . Schreiben Sie die folgenden Deklarationen public interface :
public:
String getAccountName () {return this.accountName ;}
int getAccoutNumber () {return this.accountNumber ;}
int getAcccountBalance () {return this.accountBalance ;}
7
einen Konstruktor, der alle der Klasse Datensätze . Ein Konstruktor ist eine öffentliche Methode , die ein Client eine Instanz dieser Klasse zu erstellen und machen es zu einem Objekt ermöglicht . Schreiben Sie die folgende unter den öffentlichen Interface-Deklarationen :
Konto (string accountName , int kontonummer , int AccountBalance )
{ this.accountName = accountName ; this.accountNumber = kontonummer ; this.accountBalance = AccountBalance ;}
8
Klicken Sie auf "Speichern " klicken, um den Quellcode zu speichern. Sie haben nun eine Bare-bones -Klasse , die ein Konto darstellt. ;
Konto newAccount = new Konto ( "John Doe" , 12345 , 1000) : Sie können Objekte dieser Klasse durch die folgende Anweisung absetzen instanziieren