Im Jahr 1999 brachte die id Tech 3-Engine -Spiele in eine neue Ära mit einer grafischen OpenGL basierte Beschleuniger gerenderten Grafiken mit Shadern , eine komplexe und dynamische Schatten zu verbessern. Der Motor auch in hohem Maße auf die Verwendung von volumetrischen Nebel um die visuelle Distanz zu begrenzen, um Frame-Raten zu stabilisieren und die pop - in . Heute ist der Einsatz von Nebel als Optimierungs-Tool findet immer noch Verwendung in der Entwicklung von mobilen Spielen, in denen grafische Rechenleistung knapp ist. Anleitung
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Zeichnen Sie ein neues Fenster mit dem Gerät GLUT Toolkit . Im Inneren der " main () { ...} "-Schleife , indem die Befehle beginnen " glutInit (); " und " glutInitDisplayMode (...); " wo glutInitDisplayMode Argumente nehmen wird , um Einstellungen wie definieren wie Farbtiefe oder Bildspeicherung
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Use " glutInitWindowSize (x, y); ." , um die Fenster Größe und Rendering -Auflösung, und definieren " glutInitWindowPosition (x, y); " die Stelle, an der am weitesten links oben Pixel zu zeichnen ist , wobei x , y Argumente Pixelkoordinaten repräsentieren eingestellt . Rufen Sie das Fenster und beginnen Rendering mit dem Befehl " glutCreateWindow (); . "
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ermöglichen den Einsatz von Nebel und intensive Tests mit dem Ausdruck " glEnable ( GL_FOG