Ein Grundnahrungsmittel eines jeden Raumklima sind Türen und Durchgänge , die der Spieler zwischen den Zimmern bewegen können . Nun, das mag wie eine ziemlich einfache Unterfangen klingen, aber es ist tatsächlich ein wenig schwierig, weil der Entwickler müssen Skript ein Programm zur Tür offen zu machen. Glücklicherweise nimmt GtkRadiant viel der Kopfschmerzen aus diesem Prozess , wie es verarbeitet automatisch die meisten der Scripting , sofern Sie es richtig . Things You
GtkRadiant
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Öffnen Radiant .
2
Öffnen Sie Ihre Karte , indem Sie auf "Datei" dann auf "Öffnen " und wählen Sie Ihre Karte aus.
3
zu "Textures " und dann " System" und wählen Sie die " Caulk " Shader . Nun bauen eine Öffnung für den Spieler passieren und die Tür sich in der 2-dimensionalen Fenster . Achten Sie darauf, die Tür selbst ein paar Einheiten dünner als der Türrahmen machen , sonst erhalten Sie eine Fehlermeldung Grafiken im Spiel. Jetzt drücken Sie die " Esc" -Taste, um die Auswahl aufzuheben .
4
Hold " Shift" und klicken Sie auf Ihrer Tür. Jetzt , mitten im 2-dimensionalen Fenster. Wählen Sie " Func " und dann " Func_door . " Drücken Sie die " Esc" -Taste, um die Auswahl aufzuheben .
5
zu "Textures " und dann " System" und wählen Sie die "Trigger" -Shader . Nun zeichnen Sie einen Trigger, der Tür und den Türrahmen umfasst . Stellen Sie sicher, dass es eine ganze Menge Freiraum zwischen der Tür selbst und dem Beginn des Abzugs .
6
Halten Sie die "Shift" -Taste gedrückt und klicken Sie auf den Auslöser und die Tür sich. Nun halten Sie die " Control" -Taste und die "k" -Taste. Eine Linie, die die Auslöser und die Tür erscheinen soll. Dies bedeutet, dass die beiden in Verbindung gebracht wurden , und wenn der Spieler den Abzug betätigt die Tür öffnet sich . Speichern, übersetzen und Test im Spiel.