Die Phasen eines Computerprogramms Lebenszyklus umfassen Entwurf, Schreiben Pseudocode , den Code zu schreiben , anfängliche Debuggen und Testen. Viele Möglichkeiten, Crafting und Problemlösungen das Programm unabhängig von der Phase ist es in. Denken ist Optisch
Das Axiom " ein Bild sagt mehr als tausend Worte" hält in Computer-Programmierung wahr existieren. Wenn Sie Probleme haben zu entscheiden, wie ein Programm funktionieren sollte , darüber, wie es aussehen sollte denken. Die folgende Abbildung zeigt, anstatt erzählt, eine Art Umkehrung der Buchstaben eines Wortes .
Denken Sie an das Ergebnis
Es ist einfach, den Wald vor lauter Bäumen nicht verlieren bei der Programmierung von Computern , weil Compiler und Interpreter noch erfordern Ihre Aufmerksamkeit auf ihre genaue Reihe von Schlüsselwörtern und Symbolen. Sie zahlen daher weniger Aufmerksamkeit auf Ihrem Programm. Dies bewirkt, Syntax und andere Fehler. In Debuggen diese Fehler kann man sogar vergessen, das unmittelbare Ziel Sie schon immer in Richtung Programmierung .
Um Ihnen helfen, auf Kurs zu bleiben , schreiben Sie das Ziel , dass Ihr Programm zu tun ist . Tun Sie dies , bevor Sie mit der Codierung zu beginnen, und tun es in Ihrer Muttersprache , mit so viel Präzision , wie Sie können .
Denken in Natural Language
Wenn Sie 're Probleme Codierung ein Programm , versuchen Schreiben des Algorithmus --- das Verfahren der Code verwendet, um seine Aufgabe zu erfüllen --- in Ihrer Muttersprache , dann schrittweise verfeinert jede Zeile der Prozedur.
Beispiel :
Spaziergang durch eine Liste von namesIf ein Array Eintrag " John Doe " - aufhören, nach dem Namen und warnt den Benutzer , dass John Doe
gefunden wurde , um den ersten Start von konvertieren diese Zeilen zu Pseudocode und dann Code :
"Walk durch eine Liste von Namen " ==> " Schleife durch den Namen array" ==> Für n = 0 bis UBound (Namen)
denken in Datenstrukturen
Wenn Sie Probleme haben Crafting einen Algorithmus , denken statt in Form von Datenstrukturen. Zum Beispiel, wenn einfache Arrays nicht scheinen, um Ihre Idee umzusetzen , versuchen Sie , die einen benutzerdefinierten Typ . ( Diese entsprechen den Typ /End Type Keywords in Visual Basic implementiert sind. )
Außerdem können Sie besser vorstellen Klardaten als eine tatsächliche , greifbare Objekt, wenn Sie die Aktionen und Attribute des Objekts , die Sie auflisten Ihr Programm zu emulieren . Zum Beispiel könnten Sie beginnen Modellierung eines Roboters mit diesen Attributen und Aktionen :
Robot.Walk (); Robot.StandStill (); Robot.CurrentPosition.Height = 1.234 ;
Objektorientierte Sprachen wie C + + machen es leicht zu brechen Programmieraufgaben in Bezug auf die Objekte und Unter-Objekte dieser Aufgabe stehen.