Wie Oberfläche Detail um 3D-Modelle hinzufügen Hinzufügen Oberflächendetail Sie Ihr 3D-Modell kann mit zwei verschiedenen Techniken durchgeführt werden. Bump Mapping ist ein Weg zur Texturierung eines Modells , so daß es zu erhöhten Oberflächen zu haben scheint . Dies wird durch einen Trick der Beleuchtung auf der Oberfläche des Modells , um das Aussehen der Tiefe zu verleihen getan . Sie können auch polygonale Objekte auf der Oberfläche des Modells auf Details wie Gürtelschnallen oder Beatmungsgerät Linien geben . Anleitung
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Öffnen Sie Ihre Modell-Datei in Ihrem gewählten 3D- Editing-Software. Die genaue Software-Paket ist egal , nur so lange, wie es ein vollwertiges 3D-Editor ist . Untersuchen Sie das Modell und aufschreiben, wie Sie es sehen wollen . Wenn das Modell ist eine grundlegende menschliche Figur , die Sie wollen, wie ein viktorianischer Gentleman oder ein Astronaut aussieht, dann müssen Sie eine andere künstlerische Leitung für jeden zu nehmen. Sie müssen auch beachten , ob dies ein Hauptcharakter oder ein Hintergrund Bild , um zu bestimmen , wie viel Zeit sollte man in diesem Modell zu investieren.
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sich Abbildungen , wie Sie wollen, dass die Figur zu sehen . Sie wollen Profilen , die die gesamte Figur sowie Nahaufnahmen auf bestimmte Details umfassen . Für einen viktorianischen Gentleman , finden Sie Bilder von Herren-Accessoires wie Uhren und Gürtelschnallen aus den 1800er Jahren . Für ein Astronaut , sollten Sie hochauflösende Bilder von Raumanzüge und Helm -Designs.
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Cut und fügen Sie die abgeschnittene Bilder der relevanten Teile der Bild -Modelle auf Ihrem 3D-Modell. Zum Beispiel . Ernte und Kopie ein Abschnitt Mantel von jemandem in einem 1800er Bild getragen und fügen Sie ihn auf die Rückseite des Modells. Für ein Astronaut , kopieren und fügen Sie eine beschnittene Teil der Raumanzug . Sie wollen einfach nur , um die Textur der Kleidung , keine Artefakte wie Uhren oder Gadgets haben . Dann öffnen Sie die Bump-Mapping -Menü und wählen Sie den Teil des Modells. Sie müssen manuell schattieren die Bereiche, die Sie wollen in die Tiefe , die dann die Bereiche, die nicht durch die Bump-Mapping -Tool sind schattiert erhöhen müssen .
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Als sekundäre polygonale Modelle für die wichtigen Accessoires, die sind durchgeführt durch das Modell . Für die Taschenuhr auf einem viktorianischen Gentleman , einen 3D-Kette , die aus der Tasche zu einem der Knopflöcher geht . Für ein Astronaut , machen individuelle Atemschutzmaske Linien, die von der Rückseite auf den Kopf des Modells. Wenn dieses Modell ist nicht eine Hauptfigur, oder sogar eine Unterstützung einer , dann nicht zu viel Zeit mit dieser Methode. Machen zusätzliche unterstützende Armaturstücke kostet wertvolle Zeit und Ressourcen und Rendering wird verschwendet, wenn der Charakter ist nur eine Figur in einer Menschenmenge oder einer generischen Fußgängerzone .