Wenn Programmierer objektorientierte Entwicklung nutzen, um ihre Anwendungen zu erstellen , können sie sowohl Funktion Überlast-und Override -Funktion zu verwenden. In objektorientierten Sprachen wie Java, sind Funktionen, die normalerweise als Methoden bezeichnet . In einer objektorientierten Anwendung , erstellen die Programmierer Klassendeklarationen in denen sie definieren das Verhalten der Objekte der Anwendung . Überladen und Überschreiben von Optionen werden bei der Erstellung dieser Erklärungen des Verhaltens Methoden . Klasse Funktionen
Klassendeklaration ist eine Blaupause für Objekte innerhalb einer Anwendung. Wenn ein Programm ein Objekt einer bestimmten Klasse erstellt , wird diese Aufgabe bieten die Methoden oder Funktionen , die in der Erklärung dargelegt . Das folgende Beispiel zeigt, Java-Code Erstellen eines Objekts und Aufruf einer Methode darauf :
Helper Hilfe = new Helper (); String word = help.doSomethingUseful (5);
Die Klassendeklaration für das Beispiel der " Helper " Objekt könnte diese Methode mit der folgenden Übersicht :
public String doSomethingUseful (int num)
Die Signatur der Methode zeigt, dass es einen einzigen Integer-Parameter übernimmt und einen String .
Parameter und Rückgaben
Überladung ermöglicht es Programmierern, mehrere Versionen derselben Methode oder Funktion bieten . Manchmal kann eine Klasse müssen unterschiedlichen Eingangsgrößen für die entsprechenden Funktionalitäten aufnehmen . Zum Beispiel könnte die Helper -Klasse die folgenden zusätzlichen Verfahren :
public String doSomethingUseful (String numText )
Dieses Verfahren hat den gleichen Namen wie die erste, aber nimmt eine andere Art des Parameters . Die Klasse konnte mehrere Versionen der Methode , mit unterschiedlicher Anzahl und Typen der Parameter und verschiedene Arten Rückkehr . Dies ist das Überladen von Methoden , die Klassen mit unterschiedlichen Gegebenheiten in anderen Teilen einer Anwendung bewältigen können.
Vererbung
Überschreiben ist eine Eigenschaft von Anwendungen mit Vererbung. Mit Vererbung kann eine Klasse Erklärung eine vorhandene Erklärung , erben die Funktionalität dieser übergeordneten Klasse . Vererben von Klassen können die Methoden der übergeordneten Klasse sowie die Bereitstellung zusätzlicher Methoden ihrer eigenen. Allerdings, wenn eine Klasse erben muss seine eigene Implementierung einer Methode aus der übergeordneten erbt bereitstellt, muss es diese Methode überschreiben . Wenn eine Klasse Erklärung , ein Verfahren für die Umsetzung einer geerbten Methode beinhaltet , diese neue Implementierung überschreibt automatisch das übergeordnete Verfahren . Der folgende Beispielcode demonstriert die Helper -Klasse sich eine andere Klasse : .
Public class Helper erweitert BigHelper
Wenn die übergeordnete Klasse enthält auch die " doSomethingUseful "-Methode , die Helper Implementierung überschreiben it
verwendet
Beide Überlastung und Überschreiben bieten Programmierern mit der Fähigkeit, Vielfalt und Flexibilität in ihren Anwendungen zu erstellen. Allerdings sind die Verwendung dieser beiden Techniken sehr unterschiedlich. Überladen bedeutet im Wesentlichen , die mehrere alternative Versionen der gleichen Methode in Bezug auf die Ein-und Ausgabe . Überschreiben die Ausnutzung der vorhandenen Funktionalität durch Vererbung , sondern auch die fachliche Funktionalität , die die Anwendung in der Entwicklung entspricht. Überladen und Überschreiben sind Schlüsselbegriffe für Programmierer lernen objektorientierte Entwicklung .