Die Sprite-Klasse in ActionScript 3.0 ist eine häufige Zutat in vielen Flash-Filme . Der Sprite ist eine grundlegende Aufgabe für die Verwendung innerhalb Benutzeroberflächen und andere visuelle Displays . Sprites sind ähnlich wie Flash Movie Clips , aber keinen Zeitrahmen . Der AS3 Sprite -Klasse bietet eine Vielzahl von Eigenschaften , Methoden und Ereignisse , die Entwickler in ihre Flash-Anwendungen verwenden können. Durch das Erstellen von Instanzen der Sprite-Klasse in ActionScript-Code können Entwickler Zugriff auf die Funktionen der Klasse . Zweck
Sprite-Objekt kann eine Vielzahl von Funktionen in einem Flash-Film . Der Sprite kann eine grundlegende visuelle Element, das innerhalb einer interaktiven Anwendung auftreten können . Wie der Film Clip Klasse erkennt die Sprite-Klasse bestimmte User-Events . Sprites können als Stützpunkte für andere Elemente der Benutzeroberfläche handeln , mit AS3 -Code Hinzufügen von untergeordneten Elementen zu einem Sprite eine Schnittstelle mit mehreren Komponenten zu bauen. ActionScript-Code verwenden können, Sprite-Klasse Methoden zur Durchführung von Prozessen , wie z. B. die Einstellung Aussehen Eigenschaften und bewegt das Objekt um die Film Bühnenbereich .
Eigenschaften
Die Sprite-Klasse bietet eine Reihe von Standard- Eigenschaften können Entwickler aus ActionScript-Code zugreifen . Diese Eigenschaften abgerufen und stellen verschiedene Arten von Daten über den aktuellen Zustand eines Sprite-Objekts , z. B. X -, Y- und Z -Koordinaten , die die Sprite Position innerhalb des Dokuments. Andere Eigenschaften zeigen die Abmessungen der Sprite einschließlich ihrer Breite und Höhe. ActionScript -Code kann ein Sprite drehen , mit Eigenschaften, Angabe seiner aktuellen Betrag der Drehung entlang der X -, Y- und Z-Achsen . Wenn Code durchführt Skalierung auf der Sprite, halten die Waage Eigenschaften eine Aufzeichnung seines aktuellen Skalierung. AS3 -Code kann sowohl zu bekommen und die Werte der meisten dieser Eigenschaften , obwohl einige nur gelesen werden .
Methoden
Methoden der Sprite-Klasse gehören die für die Verwaltung ihrer untergeordneten Objekte und zum Manipulieren es . Sprite Methoden können auch Ereignis-Listener Benutzerinteraktion mit dem Objekt zu erkennen . Weitere interaktive Methoden gehören diejenigen , die rund um die Sprite Dokument ziehen , zum Beispiel , wenn der Benutzer darauf klickt . Sprite getroffen Prüfverfahren lassen die Entwickler erkennen, ob ein Sprite-Objekt mit einer anderen Benutzeroberfläche Artikel überlappen.
Events
Die Sprite-Klasse definiert keine seiner eigene Veranstaltungen , aber es erbt ActionScript Ereignisse aus seinem übergeordneten Klassen innerhalb der Sprache. Wenn eine Klasse Methoden von einer anderen Klasse , bedeutet dies , dass jedes Objekt der Klasse können diese Methoden sie aufgefordert haben erbt. Die Sprite-Klasse erbt Veranstaltung Methoden, um verschiedene Arten von Interaktion mit dem Benutzer , einschließlich Mausbewegungen auf und neben dem Element , zzgl. Klicks und Schriftrollen zu erkennen. Die ActionScript-Sprache unterstützt auch Veranstaltungen durch Benutzerinteraktion mit Touchscreen-Geräten gefeuert.