Microsofts DirectX ist ein nützliches Werkzeug für das Betriebssystem von vielen Computerspielen verwendet werden, um High-End- Grafik-Display . Nützlich für die Erstellung von Schatten oder sogar Cell-shading Grafik - Updates der Software haben zusätzliche Funktionen, einschließlich der Pixel-Shader zur Verfügung gestellt. Dieses Verfahren ist nur auf kleine Chargen von Pixeln , typischerweise Texturen angewendet werden. So erwägen Vektor Schatten, wenn Sie die Schattierung Qualitäten viele Pixel ändern müssen . Um diesen Prozess abzuschließen, müssen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung mit der Programmiersprache C. Anleitung
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deklarieren DirectX Pixel Shader in Ihrem Programm :
PixelShader = compile ps_1_1 OurFirstPixelShader ();
Dies ermöglicht es Ihnen, das Programm der Pixel-Shader im eigenen Programm verwenden. Allerdings werden nur Computer mit DirectX auf ihren Computern installiert sein können , um das Programm auszuführen.
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Geben Sie die grundlegende Vorlage , die am Anfang von Code mit dem Pixel-Shader verwendet eingegeben werden muss , direkt unter das Objekt, das Sie die Pixel ändern:
struct { PSInput float4 Pos: SV_Position ; float3 normal: nORMAL ; float2 Texcoord : TEXCOORD0 ; float4 WorldPos : POSITION ; };
float4 PixelShader ( PSInput in) : SV_Target {
zum Beispiel, wenn Sie die Pixel einer Textur ändern möchten, wäre dies platziert, nachdem er im Code erscheint sein
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. Geben Sie die Befehle der Aktion, die Sie auf dem Pixel durchzuführen. Zum Beispiel:
float4 Farbe = g_Tex.Sample ( g_Sampler , In.Texcoord );
float3 Vray = ( float3 ) ( g_LightPos - In.WorldPos );
float FDOT = max ( 0.0f, Punkt ( normalisieren ( Vray ) , normalisieren ( In.Normal ))) ;
Rückkehr Color * FDOT ;}
Dieses Beispiel macht die Tex.Sample Textur erscheinen leichter als es normalerweise ist. Um diesen Schritt abzuschließen , müssen Sie eine vollständige Kenntnisse der C -Befehle.
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Speichern Sie die Datei , um Ihre Änderungen zu halten.