Computer -Programmierung ist der Prozess der Erteilung von Anweisungen an einen Computer , um bestimmte Aufgaben auszuführen. Die Anweisungen in der Regel aus einer Teilmenge einer natürlichen Sprache wie Englisch, zusammen mit Satzzeichen und mathematische Symbole . BASIC - Diese Anweisungen werden häufig als code.Start durch das Erlernen der grundlegenden Programme , mit dem die grundlegendsten Programmiersprachen bezeichnet. Diese Sprache wurde speziell für unerfahrene Programmierer erstellt . "BASIC" steht für Anfänger All Purpose Symbolic Instruction -Code . Holen Sie sich einen Interpreter
starten , indem sie ein BASIC-Interpreter . Sie können eine kostenlose JustBasic.com aus . Installieren Sie das Programm wie jedes andere Programm. Lesen Sie die Anweisungen , die mit dem heruntergeladenen Paket für Hilfe kam .
Öffnen Sie die Konsole JustBasic mit dem Schreiben beginnen Ihr erstes Programm . Innerhalb JustBasic , erstellen Sie eine neue Datei, indem Sie Datei-> Neu . Geben Sie die folgende Zeile: . Print "Hallo Welt"
Führen Sie das Programm , indem Sie auf das Pfeil-Symbol in der Menüleiste auf
Output
Wenn Ihr Programm nicht ausgeben die Nachricht "Hallo Welt", wiederholen Sie die vorangegangenen Schritte und sicherzustellen, dass Sie das Programm eingegeben genau wie geschrieben.
Ändern der Ausgang
man schaut sich die Programm -Quellcode , Sie vielleicht erraten , wie die Ausgabe zu ändern. Sie können einen beliebigen Text, den Sie anstelle von " Hallo Welt ", und dass der Text das nächste Mal, wenn Sie das Programm erscheinen .
Variablen
Der nächste Programmierung Konzept zu lernen, ist , dass von Variablen. Variablen speichern Zahlen und Buchstaben , die das Programm laufen muss. Treten Sie ein und kompilieren Sie das folgende Programm : x = 10y = 3Drucken " Lernen zu programmieren braucht viel weniger als "; x + y; " Jahre . "
Führen Sie das Programm . Beachten Sie, wie das Programm die zwei Zahlen addiert. Sie können mit verschiedenen Zahlen experimentieren , oder bewegen Sie auf die nächste Konzept .
Ablaufsteuerung
Ablaufsteuerung bezieht sich auf die Reihenfolge, in der Aussage eines Programms ausgeführt werden. Versuchen Sie dieses Programm : ; ! " Abgehoben " x = y = x 3für 1 Schritt 1Druckschrift " Countdown in " ynext yprint
Eingang
Versuchen Sie, ein Programm, das akzeptiert Benutzereingaben . Hier ist ein Beispiel -Programm : Eingang " Bitte geben Sie Ihren Namen > "; Eintrag $ print " Hallo" ; Eintrag $
if-then -else
Das folgende Programm verwendet eine control- Kapitalflussrechnung Kombination genannt if-then- else-Anweisung . Die if-Anweisung wertet den Ausdruck in den Klammern . Wenn der Ausdruck wahr ist , wird die dann Teil der If-Then -Anweisung ausgeführt . Wenn der Ausdruck falsch ist, wird der Code ausgeführt Else
print " Math Quiz! "
Eingang " Welche Zahl ist das Produkt aus 3 und 5 ? "; . Eintrag
< p > if ( Eingabe < > 15) thenprint "Sorry , das ist falsch" elseprint Ende " das ist richtig ! Well done! ist ", wenn
eine der besten Möglichkeiten, den Unterricht selbst , wie man programmiert ist, eine vorhandene lesen kleines Programm und versuchen, leichte Änderungen daran vornehmen . Die kostenlose Dolmetscher für die Programme in diesem Artikel verwendet wird, hat viele Beispielprogramme Sie ausprobieren können.