Objektorientierte Programmierung ist ein Konzept, das durch die Universität Informatik -Abteilungen in den 80er Jahren und die Produktion Software-Gemeinschaft in den 90er Jahren fegte . Wie " modularen Programmierung " davor und "Internet -Programmierung " , nachdem es war OOP ein Thema irgendeiner Debatte . Nun werden die Konzepte der modularen Programmierung allgemein akzeptiert , und viele von den Konzepten der OOP werden fast überall akzeptiert , obwohl einige Einwände gegen die OOP Paradigma bleiben . Die Grundidee der OOP
OOP , sind Computerprogramme, die Interaktion von "Objekten ". Ein Objekt hat " Instanzvariablen " und " Methoden ". Die Instanzvariablen Rekordwerte verbunden mit dem Objekt. Methoden sind Funktionen , die einen Aspekt des Objekts beinhalten . In einem Spiel, Programm , könnte es ein Objekt mit dem Namen " Raumschiff ", das hat Instanzvariablen wie Kraftstoffmenge sein . Ein Verfahren könnte " Feuer Torpedo. " Raumschiffe könnten zu einer " Klasse" der Objekte aufgerufen gehören " bewegten Objekten. " Asteroids gehört ebenfalls zu dieser Klasse. Ausführen des Programms besteht aus den Objekten Senden "Botschaften" zu einander.
Die Vorteile der OOP
Der erste Vorteil der Objekte Konzept ist, dass der gesamte Code , der hat etwas mit Raumschiffen zu tun an einem Ort befindet . Ein weiterer Vorteil ist, dass Objekte können inhärenten Eigenschaften aus der Klasse sie gehören zu besitzen , zum Beispiel , Raumschiffe und Asteroiden könnte sowohl eine XY- Position haben, weil alle Objekte, die die Klasse von sich bewegenden Objekten eine XY-Position gehören. Schreiben von Code ist oft einfacher, weil man es als etwas geschieht, um ein Objekt konzipieren können . Ein weiterer Vorteil ist, dass OOP große Programme besser handhabbar macht . Wenn alle Fenster zu einer Hierarchie von Fenstern Klassen angehören und der gesamte Code , die zu einem bestimmten Fenster bezieht, ist mit diesem Fenster können sämtliche Fenster Manipulationen wie die Übertragung von einfachen Botschaften geschrieben werden.
die Nachteile von OOP
Nicht alle Programme können genau durch die Objekte modelliert werden. Wenn Sie wollen einfach nur in einigen Daten zu lesen, etwas tun , um es einfach und schreibe es wieder aus , haben Sie keine Notwendigkeit, Klassen und Objekten zu definieren. Doch in einigen OOP-Sprachen , müssen Sie diese zusätzlichen Schritt ausführen . Ein weiterer Nachteil ist, dass , wenn Sie die Sprache in die OOP Konzept zwingen , Ihnen einige der Features von nützlichen Sprachen wie die verlieren " funktionalen Sprachen . " Ein weiterer Nachteil ist, dass man Programmierer das Konzept dessen, was als ein abstraktes Objekt möglicherweise nicht mit der Vision von einem anderen Programmierer. Die Objekte oft umfangreiche Dokumentation.
Die Zukunft der OOP
Die Zukunft der OOP liegt wohl mit Sprachen wie Ruby und Lua , in dem das Objekt in Konzept gebaut wird die Sprache und nicht immer explizit vom Programmierer gesteuert. Rubin, zum Beispiel , behandelt alles wie ein Objekt , darunter Strings, Zahlen , Ihr Programm und den Inhalt des Verzeichnisses Sie gerade in. Sie fast nie brauchen, um etwas zu erklären, ein Objekt sein . Sie sind frei, die Sprache , wie man will : als OOP , als eine funktionale Sprache , als prozedurale Sprache oder sogar in einer Weise, die sich mischen die Modalitäten
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