? Networked Programme bestehen aus "Client" und "Server" -Komponenten. Der Server fungiert als zentraler Ort, um die die einzelnen Programme, die auf Anwender-Rechnern , oder den Clients laufen , verbinden . Integration -Systemen arbeiten, um die Clients und Server reibungslos kommunizieren. Clients
Client-Programme viele Formen annehmen. Manchmal sind Programme, die speziell für den auf einen bestimmten Server-System , wie z. B. im Fall von Online-Spielen zu verbinden. Andere Zeiten sind sie Programme mit Netzwerkfähigkeiten , aber sind entworfen, um mit Servern in einer allgemeinen , eher als spezifische , Mode zu verbinden.
Servers
Ein Server ist eine zentrale Lage , die Daten aus akzeptieren und senden Daten an Client-Programme . Die Software läuft auf einem Server wird die Authentifizierung für die Annahme von Client-Verbindungen und wie Clients auf Server-Funktionen zu bestimmen.
Client-Server- Integration
Wenn Clients und Server speziell von Anfang an entworfen, um miteinander zu arbeiten , wird der Code für die beiden zu interagieren erforderlich schwer von den frühesten Entwicklungsphasen codiert. Integration -Software, die "translate " zwischen dem Server und dem Client hilft , ist für bestehende Client-Software und vorhandenen Servern , die ein Entwickler benötigt , um eine Verbindung will .