FPS Creator Objekt -basierten Umgebung und offene Build können Sie komplexe First-Person- Shooter-Spiele zu bauen. Besser noch , wird das Spiel Schöpfer nicht verlangen, dass Sie keine Kenntnisse von Programmiersprachen haben . Aber wenn Sie sich bequem mit Computer-Programmierung und eigene DarkBasic Pro passieren , FPS Creator Schwester Projekt verwenden DarkBasic Pro zu FPS Creator Quellcode bearbeiten und anpassen Ihr Videospiel Projekte exakt nach Ihren Vorgaben . Anleitung
1
Download DarkBasic Professional Upgrade -Paket Extras . Extrahieren Sie den Inhalt der Zip- Datei. Auf der rechten Maustaste auf "Datei" und wählen Sie dann die "Extra All" -Option aus dem Kontextmenü , das erscheint. Wählen Sie die "Extract" Option aus dem Menü , das erscheint .
2
Drag & Drop die " DBPro_for_FPSC " Ordner aus dem extrahierten Paket Extras des DarkBasic Pro Programmordner . Ziehen Sie das " FPS Creator "-Ordner , um FPS Creator-Funktion " Game Creator "-Ordner. Sie können auf Ihrem Desktop die DarkBasic Pro und FPS Creator Verknüpfungen mit der rechten Maustaste , und wählen Sie dann die Schaltfläche "Öffnen Ordner "-Option aus dem Kontext Menü, um das Pro und DarkBasic FPS Creator Ordner direkt zugreifen .
3
laden FPS Creator Quellcode in DarkBasic Pro. Wählen Sie die Option "Öffnen" aus dem Programm "File" Überschrift für den FPS Creator Quelldatei zu suchen . Die Quelldatei kann in der " FPSC -G "-Ordner in dem extrahierten DarkBasic Pro extras Paket gefunden werden.
4
Fügen Sie benutzerdefinierte Variablen auf den Quellcode . Variablen Werte hinzufügen , Elemente des Codes. Geben Sie ein " ="-Zeichen zwischen dem variablen und seinen Wert. Verwenden grundlegender Modifikatoren wie " wenn ", um bedingte Anweisungen zwischen Variablen . Zum Beispiel , geben Sie ", wenn stat = 4 dann stat $ = $ Bargeld (40) " eine Bedingung, dass der Spieler erhält $ 40 , wenn er oder sie führt eine statistische Wert von 4 eingestellt .
5
Fügen Sie die gewünschten Saiten , oder SMS-Nachrichten , um den Code. Suchen Sie die Überschrift für die betreffende Art der Zeichenfolge, die Sie gerne geben würde . Geben Sie Ihren String auf eine Zeile unterhalb der Überschrift . Attach " $ als String " an das Ende jeder Saite Wort Ihrer Kraft. Um Saiten zu kombinieren, legen " $ = stringcombo . " Substitute " stringcombo " mit dem gewünschten String -Kombination.
6
Nehmen Sie alle weiteren gewünschten Änderungen an Ihrem Code vor dem Kompilieren es . Drücken Sie die Taste "F4" -Taste auf Ihrer Tastatur, wenn Sie bereit sind, Ihre veränderten Quellcode zu einer ausführbaren Datei kompiliert sind .