Game Maker ist ein Programm , mit dem Sie Ihre eigenen Spiele , ohne eine einzige Zeile Code lernen zu erstellen. Obwohl die meisten Dinge können ganz mit seinen Drag-and- Drop-Schnittstelle durchgeführt werden , erfordern einige Transaktionen auf die Verwendung von GML , die enthalten Programmiersprache. Ändern des Spiels Hintergrundbild ( oder " BG " für kurz) geschieht mit einer von denen sein --- aber zum Glück ist es noch ein einfacher Prozess und kann sogar mit den erweiterten Funktionen ausgeschaltet erfolgen. Anleitung
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Start Game Maker und klicken Sie auf die Schaltfläche in der Symbolleiste , die wie ein Gemälde einer Landschaft aussieht. Klicken Sie auf den "Load Background "-Button in dem Fenster, das erscheint, und wählen Sie ein Bild aus der Datei - Browser-Dialog . Klicken Sie auf " OK" , um Ihre Änderungen zu bewahren. Dies schafft ein Hintergrundbild Ressource ( automatisch benannt " background0 " ) , die auf dem Bildschirm angezeigt werden können ingame . Game Maker hat keine Begrenzung für die Anzahl der Hintergrund- Ressourcen, die Sie in einem Projekt haben kann --- für dieses Tutorial , wir brauchen zwei . Machen Sie den zweiten Hintergrund Ressource ( " background1 " ) , indem Sie die gleichen Schritte .
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erstellen programmierbares Objekt durch Klicken auf die Schaltfläche in der Symbolleiste , dass sieht aus wie eine blaue Kugel . Klicken Sie auf " Add Event "-Taste und wählen Sie " Key Press " > "Any Key " aus dem Event Selector . Wechseln Sie auf die Registerkarte Steuerung der Aktion Blockieren Palette , und ziehen Sie ein Ausführen von Code -Block in das Bedienfeld Aktionen . Type " background_index [0] = background1 ; " ( minus die Anführungszeichen ) in das Fenster , das geöffnet wird , und klicken Sie auf das grüne Häkchen , um die Änderungen zu halten. Diese Codezeile wird den Hintergrund des zweiten Bildes , das Sie erstellt ändern: " . Background1 " das Bild namens
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Jetzt machen es so , dass das Hintergrundbild wieder ändert wieder , wenn die Taste losgelassen wird. Fügen Sie einen " Key Release" > "Any Key "-Ereignis und geben Sie es ein Ausführen von Code -Block als auch , dieses Mal mit dem Code " background_index [0] = background0 ; " . Dies wird das Gegenteil von der ersten Zeile des Codes , den Hintergrund ändern, zurück zum ersten Bild : " . Background0 " das Bild mit dem Namen Drücken Sie auf " OK" , um die Änderungen auf das Objekt zu halten.
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schaffen einen Raum für Ihr Spiel um Platz zu nehmen , indem Sie auf die blau- umrandeten weißen Kasten auf der Symbolleiste. Klicken Sie auf die Registerkarte "Hintergründe" und setzen Sie den Ausgangspunkt Hintergrund für den Raum zu " background0 . " Klicken Sie irgendwo in den Raum, um eine Instanz des Objekts zu erstellen. Jetzt eine beliebige Taste drückt wird es erkannt und handelte entsprechend.
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Klicken Sie auf das grüne "Play" -Taste, um das Spiel zu testen. Sobald es lädt , halten Sie eine beliebige Taste , um den Hintergrund Wechsel von " background0 " zu sehen, " background1 . " Lassen Sie die Taste , um es wieder zu ändern .