Ein Endbenutzer-Lizenzvertrag , häufig abgekürzt EULA , ist ein Vertrag zwischen dem Entwickler und Käufer von einem Programm , wie ein Android-Anwendung . Es wird verwendet, um das Recht des Käufers zur Nutzung der Anwendung zu etablieren , kann aber auch verwendet, um dem Entwickler verschiedene Rechte werden. Hinzufügen eines Endbenutzer-Lizenzvereinbarung auf Ihr Android- App ist relativ einfach. Wenn der Benutzer die App startet zum ersten Mal , wird der EULA angezeigt und er hat zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder ablehnen . Er muß akzeptiere die Vereinbarung , um die Anwendung zu starten. Anleitung
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Öffnen Sie Ihre Anwendung " /android /src "-Ordner und erstellen Sie eine neue Datei. Nennen Sie es " Eula.java " und öffnen Sie sie in einem Texteditor wie WordPad
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Fügen Sie den folgenden Code in der Datei Eula.java : .
//Packung com.google.android.divideandconquer ; Paket org.warmux ;
Import android.app.Activity , Import android.app.AlertDialog , Import android.content.DialogInterface , Import android.content.SharedPreferences ; import java . io.IOException , Import java.io.BufferedReader , Import java.io.InputStreamReader , Import java.io.Closeable ;
Klasse Eula {private static final String ASSET_EULA = "EULA" ; private static final String PREFERENCE_EULA_ACCEPTED = " eula.accepted "; private static final String PREFERENCES_EULA = "EULA" ; statische Schnittstelle OnEulaAgreedTo {void onEulaAgreedTo ();} static boolean Show (endgültige Aktivität Aktivität) {final SharedPreferences Präferenzen = activity.getSharedPreferences ( PREFERENCES_EULA , Aktivität . MODE_PRIVATE ); ( ! preferences.getBoolean ( PREFERENCE_EULA_ACCEPTED , false) if) {final AlertDialog.Builder builder = new neue DialogInterface.OnClickListener () { public void onClick ( DialogInterface Dialog int denen ) { akzeptieren ( Präferenzen ); . if ( Aktivität instanceof OnEulaAgreedTo ) { ( ( OnEulaAgreedTo ) Aktivität) onEulaAgreedTo (); }}} ); builder.setNegativeButton ( R.string.eula_refuse , neue DialogInterface.OnClickListener () { public void onClick ( DialogInterface Dialog , welche int ) { Müll ( Aktivität );}} ); builder.setOnCancelListener (neu DialogInterface.OnCancelListener () { public void onCancel ( DialogInterface Dialog ) { Müll ( Aktivität );}} ); builder.setMessage ( readEula ( Aktivität) ); . builder.create () zeigen (); return false; } return true;} privaten static void accept ( SharedPreferences Präferenzen ) { Vorlieben. bearbeiten () putBoolean ( PREFERENCE_EULA_ACCEPTED , true) commit () ; . . } privaten static void Müll (Aktivität Aktivität ) { activity.finish ();} private static CharSequence readEula (Aktivität Aktivität ) { BufferedReader in = null; try { in = new BufferedReader ( new InputStreamReader ( activity.getAssets () offen ( ASSET_EULA ) ) . ); String line ; StringBuilder buffer = new StringBuilder (); while (! ( line = in.readLine ()) = null) buffer.append (line ) append ( '\\ n' ); . Rückkehr Puffer; } catch ( IOException e) { return " ";} finally { closeStream ( in );}} private static nichtig closeStream ( Closeable stream) {if ( stream = ! null) { try { Stream.Close (); } catch ( IOException e) {//ignorieren }}}}
3
Speichern und schließen Sie die Datei. Diese Java-Code zeigt die Eula Text und zieht zwei Tasten : Annehmen und Ablehnen . Klickt der Benutzer akzeptieren , startet die Anwendung . Wenn er Decline klickt, schließt die App .
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Öffnen Sie Ihre Anwendung Assets Ordner und erstellen Sie eine neue Textdatei . Nennen Sie es "EULA" und beinhalten keine Verlängerung .
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Öffnen Sie die Datei EULA in einem beliebigen Texteditor und fügen Sie Ihre Endbenutzer-Lizenzvertrag Text.
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Speichern und schließen Sie die Datei EULA .
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Öffnen Sie Ihre Anwendung MainActivity.java Datei in einem beliebigen Texteditor.
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Suchen Sie die " protected void onCreate (Bundle savedInstanceState ) " Funktion und fügen Sie diesen Code zwischen den " {"und" } " Klammern:
Eula.show (this);
9
Speichern und schließen Sie die MainActivity . java -Datei.
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öffnen Sie die " res /Werte "-Ordner und öffnen Sie die Datei in einem beliebigen strings.xml Texteditor.
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Fügen Sie diesen Code auf die Ende der Datei , bevor die " < /resources > " Zeile:
name="eula_title"> Lizenz ; . akzeptieren Decline
12 speichern und schließen Sie die Datei strings.xml
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Erstellen Sie die Android App und testen Sie es . Die EULA ist das erste Mal, wenn Sie starten Sie es angezeigt. Wenn Sie " Akzeptieren ", die App startet . Wenn Sie " Ablehnen ", die App schließt .