A Bildrate wird verwendet, um festzustellen, wie gut eine Anwendung wie ein 3D-Spiel ist die Durchführung . Eine hohe Bildrate bedeutet, dass viele Frames pro Sekunde ist gemacht , so dass die Anwendung reibungslos läuft . Berechnen einer Anwendung Framerate ist ein einfaches Verfahren zur Messung der Zeit, die für einen Rahmen zu machen , dann die Uhrzeit in Frames pro Sekunde. Anleitung
1
Notieren Sie die Zeit, die Sie Rendern eines Rahmens zu starten. Die meisten Sprachen haben eine Funktion, die die Anzahl der Millisekunden , die seit Mitternacht vergangen zurückgibt. Dieser Wert funktioniert perfekt für die Berechnung der Frames pro Sekunde.
2
Notieren Sie sich die Zeit, dass Sie den nächsten Frame Rendering starten.
3
Subtrahieren das erste Mal von der Sekunde. Dies gibt die Anzahl der Millisekunden, die das erste Bild zu machen hat .
4
Teilen 1000 durch die Anzahl der Millisekunden, die der Rahmen zu machen, nahm . Dieser wandelt von Millisekunden pro Frame an Frames pro Sekunde.