Objektorientierte Programmierung ist eine Form der Programmierung, die auf die Objekte konzentriert , oder Daten, anstatt das Verfahren der Manipulation der Daten . Während COBOL ist eine ältere Sprache , und nicht daran gedacht, wie modern genug, um objektorientierte Programmierung Techniken verwenden, ist es nicht nur möglich, sondern auch nützlich , um sie zu benutzen. Es reduziert die doppelte Daten . Außerdem kann es helfen, verringern die Verarbeitungszeit und -Server lädt , wenn richtig eingesetzt . Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren . Anleitung
1
Legen Sie genau fest , was das Programm zu tun , um mit der objektorientierten Programmierung in COBOL loslegen muss. Definieren Sie, welche Eingabedaten wird verwendet werden , und was Ausgangsdaten gewünscht wird.
2
Identifizieren Sie alle Objekte, die im Programm benötigt werden. Ein Objekt ist alle Daten, die notwendig sind, um die entsprechende Ausgabe aus dem Programm erhalten wird . Ein Objekt wird während des Programms , um die gewünschten Ergebnisse zu produzieren manipuliert .
3
Verallgemeinern Objekte einer Klasse. Mit anderen Worten, ist eine Instanz einer Klasse ein Objekt. Ein Beispiel hierfür wäre eine Klasse zum Beispiel Hemden definiert ist. Eine Instanz einer Klasse könnte ein Kurzarmhemd, langärmelige Shirt, Tank Top oder jede andere -Shirt.
4
Definieren Sie alle Logik -Sequenzen , die die Klasse manipulieren können . Dies sind Berechnungen oder Änderung von Formaten , die die Klasse und es ist Objekte verändern können .
5
Entwurf und definieren Schnittstellen zu senden und zu empfangen. Diese Schnittstellen ermöglichen sowohl die Benutzer zum Senden und Empfangen von Nachrichten mit dem Programm , und ermöglicht das Programm zum Senden und Empfangen von Nachrichten in sich .