ActionScript ist die Programmiersprache für die Adobe Flash Player -Laufzeitumgebung . Es ermöglicht Interaktivität , Datenverarbeitung und andere Funktionen in Flash-Anwendungen . ActionScript wird durch die Action Script Virtual Machine , die in Flash Player enthalten ausgeführt wird. Programmierer mit Grundkenntnissen der objektorientierten Programmierung können mit der ActionScript-Sprache zu entwickeln. Verglichen mit ActionScript 2.0 , ActionScript 3.0 ist objektorientiert und wurde entwickelt, um komplizierte Anwendungen mit Datensätzen zu erstellen. Zum Programmieren mit ActionScript , benötigen Sie den Adobe Flash Professional CS5.5 auf Ihrem Computer installiert . Things You
Blitz
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Doppelklicken Sie auf die Flash Professional -Symbol auf dem Desktop, um es zu öffnen.
2 < p> Bereiten Sie ein Bild wie eine Kugel. Gehen Sie auf " Library" auf der rechten Seite des Fensters . Laden Sie das Bild in die Bibliothek , indem Sie auf das Symbol Hinzufügen. Klicken Sie auf " Datei" und " Neu", um eine neue Flash-Datei zu erstellen. Geben Sie einen Namen für die Flash-Datei . Klicken Sie auf " Library" und wählen Sie das Bild, indem Sie darauf klicken. Ziehen Sie es an den leeren Bereich des Flash-Datei . Klicken Sie auf " Layer1 " in der " Timeline " Abschnitt. Benennen Sie es als " bewegenden Objekts . "
3
Klicken Sie auf das Bild erneut und gehen Sie auf "Eigenschaften". Geben Sie einen Namen für die Instanz , wie " Fußball." Erstellen Sie eine neue Ebene und umbenennen " AS3 . " Klicken "Windows " und dann " Aktionen ", um die " AKTION -FRAME "-Fenster eingeben .
4
Definieren Sie die Variablen , einschließlich jumpspeed und die y-Koordinate des Sprungs Ort : Jumpspeed = 0; startY = _y ;
5
Machen Sie den Ball direkt zu einem bestimmten festen Platz auf dem Bildschirm über die Eingabe von Kennzahlen in onClipEvent ( enterFrame ) : If ( isJumping ) { _y + = jumpSpeed ; JumpSpeed + = 1; If ( _y > = startY ) { _y = startY ; isJumping = false; Geschwindigkeit = 6; }}
6
Geben Sie den folgenden Code, um die Bewegung der Kugel steuern : drücken Sie die rechte . oder linke Pfeiltaste, um die Bewegungsrichtung des Balles ändern
( Key.isDown ( Key.LEFT )) { Play ( ); _x = - Geschwindigkeit; _xscale = -500 ; else {if ( Key . IsDown ( Key.RIGHT )) { Play ( ); _x + = Geschwindigkeit; _xscale = 500; }}}