Computer -Programmierung entwickelt , da die ersten Personal Computer erschienen ist. Programmierung Stile haben auch entwickelt. Derzeit unterstützen die meisten Programmiersprachen ein Objekt -orientiertes Design, das heißt, sie verlassen sich auf die Erstellung von Objekten , die eine Mischung aus Daten und Funktionen in Bezug auf diese Daten sind . Die Objekte werden in Datenstrukturen genannt Klassen implementiert . Entwerfen eines Kreises Klasse erfordert, dass Sie Daten Mitglieder ( Mittelpunkt und Radius ) zu definieren und Operationen definieren , genannt Funktionen , bezogen auf die Daten Mitglieder. Ein Kreis -Klasse ist eine Abstraktion eines Kreises mit Datenelemente und Operationen an den Daten . Anleitung Military Design der Klasse
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die Klasse durch die Namensgebung und Gruppieren öffentlichen und privaten Mitgliedern Set . Die Funktionen in der Klasse sind öffentlich Mitglieder , und die Daten sind private Mitglieder. In C + +, die Gestaltung einer Klasse in einer Header-Datei enthalten sind. In diesem Beispiel wird der Header-Datei genannt " circle.h . " Dies ist der Beispielcode:
//circle.h
Klasse Kreis ;
{
Öffentlichkeit :
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Create Klasse Konstruktoren und Destruktoren . Klasse Konstruktoren sind Funktionen, die eine Instanz des Objekts zu erstellen . Die Klasse Konstruktoren /Destruktoren müssen wie folgt sein:
Standard Konstruktor, der keine Parameter bietet
Parameter-Konstruktor , der die Daten für die Mitte und Radius des Kreises bietet
< p . . > Copy Constructor , die eine Instanz erzeugt als Kopie von einem anderen Kreis -Objekt.
der Destruktor der Klasse wird das Objekt zu zerstören , sobald sie nicht mehr verwendet wird.
Fügen Sie die folgenden Zeilen in der Kopfzeile Datei :
Kreis (); //Standardkonstruktor
Kreis ( float, float , float ); //Konstruktor Parameter
Kreis ( Kreis) ; //copy-Konstruktor
~ Kreis ( ) //Destruktor
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definieren Operationen auf dem Kreis . Der erste Satz von Operationen muss , um die Daten aus der Klasse , dh Funktionen , um den Mittelpunkt und den Radius des Kreises zu ändern manipulieren. Fügen Sie den folgenden Code :
nichtig newcenter (float , float );
nichtig newradius (float) ;
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Fügen Sie eine Funktion , um den Bereich des Fundes Kreis. Dies ist wichtig, weil häufig Bereiche für einige andere Berechnungen verwendet werden. Um die Fläche zu berechnen, müssen Sie den Wert von Pi und den Radius des Kreises , der die Daten Mitglied ist . Das Gebiet ist als einer Gleitkomma- Zahl ausgedrückt . Fügen Sie den folgenden Code :
float kreisFlaeche ();
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Definieren Sie eine Funktion , um zu bestimmen , ob ein Punkt innerhalb des Kreises befindet. Die Funktion müssen Sie die Koordinaten des Punktes zu testen kennen. Sobald die Funktion bestimmt, ob der Punkt innerhalb des Kreises , wird es wieder einen wahren oder falschen Wert . Fügen Sie den folgenden Code:
bool innen ( float, float ) :
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erstellen Daten Mitglieder. Für einen Kreis Abstraktion, sind der Mittelpunkt und der Radius die mindestens folgende Angaben zu Satz . Das Zentrum kann als zwei Koordinatenpunkte ( x und y ) ausgedrückt werden , und der Radius jeder Reihe . Das sind die Zeilen Code für die Daten-Member :
private:
float Radius ;
float centerx ;
float centery ;
< p> }
Implementieren der Klasse
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Notieren Sie die Funktion Definitionen . C + + schreibt die Definitionen in einer separaten Datei mit dem gleichen Namen wie der Header-Datei , aber mit einer . CPP -Erweiterung. Eine der Funktionen in der Klasse enthalten verwenden Befugnisse und Quadratwurzel. Diese Vorgänge werden in der " math" Bibliothek von C + + zur Verfügung gestellt . Dies ist der Code :
//circle.cpp
# include