Plattform Spiele sind eine der ersten Formen meisten neuen Spiele-Entwickler versucht , und eine der grundlegenden Bewegungen eines Plattform-Spiel ist der Sprung. Wenn Sie den Sprung Bewegung hinzuzufügen , ist dein Charakter sofort in der Lage zu springen auf neue Ebenen und Fortschritt weiter durch das Spiel. Hinzufügen eines Sprungbewegung in Game Maker 8 ist einfach, und Sie können Ihren Charakter springt in nur wenigen Minuten. Anleitung
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Fügen Sie den Schritt bei dem Objekt, das Sie Sprung zu machen .
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Fügen Sie das Kontrollkästchen Leere Aktion in der Registerkarte Steuerung zum Schritt Ereignis entfernt. Set Y 1 und überprüft die relativen Box .
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Fügen Sie den Set Gravity Aktion aus dem Zug Registerkarte zu dem Schritt Funktion . Legen Sie die Richtung um 270 und die Schwerkraft, um .5. Dies gilt , wenn die Schwerkraft das Objekt nicht auf einer festen Oberfläche .
4
Fügen Sie den Key Press Up Veranstaltung zu Ihrem Objekt .
5
In der Check leer Aktion aus der Registerkarte Control in Ihr neues Ereignis . Set Y 1 und überprüft die relativen Box .
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In dem Set die Vertical Speed Aktion von der Control- Tab , um Ihre Veranstaltung und die Geschwindigkeit als -10 . Dadurch wird Ihr Charakter Sprung in die Luft , sobald die Taste gedrückt wird, bis zu machen. Die Schwerkraft wird schnell bringen das Objekt wieder auf den Boden Abschluss der Sprung.