Bingo-Spiele sind sehr beliebt Community-Aktivitäten , die oft als gesellschaftliche Veranstaltungen sowie Fundraising-Aktivitäten verwendet wird, mit den Preispool für das Spiel Split unter der nächtlichen Gewinner und den Empfängern der karitativen Bemühungen . Abgesehen davon, dass ein Live-Spiel Spaß , ist Bingo ein ausgezeichnetes Werkzeug für den Unterricht lernen Programmiersprachen , weil es ein relativ einfaches Programm, um Code ist , aber auch mit einigen der Baustein- Werkzeuge der Programmierung, einschließlich der Verwendung von Variablen , Erzeugung von Zufallszahlen , Arrays und Schleifen . Anleitung
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generieren eine einzigartige Karte für jeden Spieler die Teilnahme an der Runde der Bingo in einem Fünf- mal-Fünf- Array. Jede Karte verfügt über fünf Spalten und fünf Zeilen , mit zufällig generierten Zahlen . Die erste Spalte enthält fünf Zahlen von 1 bis 15, die zweite 16 bis 30 , die dritte 31 bis 45 , die vierte 46 bis 60 und die fünfte 61 bis 75 . Es ist wichtig , um ein Array für die Speicherung zu 25 einzigartige Variablen gegenüber , so dass Sie später verwenden können Loops , die Karten für die Gewinner überprüfen zu verwenden.
2
Generieren eines Boolean, oder true /false , Variablen-Array für jede Karte , zu vertreten , wenn die Flecken auf einer bestimmten Karte angerufen worden sind oder nicht.
3
Mark aus irgendeinem Freiräume auf jeder Karte , indem sie auf "true "-Werte . Zum Beispiel ist das Zentrum Platz typischerweise ein freier Raum , und so die (2, 2 ) Standort in jedem Array würde auf true gesetzt werden , um die dritte Zeile und dritten Spalte Raum darzustellen , wie Arrays mit ( 0, 0) beginnen für ihren niedrigsten variabel.
4
zufällig generieren eine ganze Zahl zwischen 1 und 75 , die vorher noch nicht in diesem Spiel erzeugt. Ein Boolean -Array mit 75 Räumen verwendet werden, um zu verfolgen , ob eine Zahl genannt wurde oder nicht.
5
Mark off alle Quadrate auf der Spieler -Karten, die angerufene Nummer übereinstimmen. Da die Karten als Arrays gespeichert werden, können Sie dies schnell zu tun , die die Verwendung von Schleifen nach unten scannen die Spalte, die die Zahl könnte in auf jeder Karte angezeigt.
6
Überprüfen Sie alle Karten für einen Gewinner . Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten des Gewinnens im Bingo , von einer geraden Linie , entweder horizontal, vertikal oder diagonal, zu erfordern ein Spieler decken alle vier Ecken , die Grenze oder ein komplettes Blackout. Für die meisten Methoden zu gewinnen , wird eine Reihe von verschachtelten Schleifen der schnellste Weg, um für einen Gewinner zu testen.
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generieren eine neue Zufallszahl wenn kein Sieger gefunden.