Computer -Speicher hat zwei Dimensionen : eine Länge und eine Breite . Eine einzelne Speicherchip kann eine Länge von einer Million Speicherzellen ( auch als Adresse bezeichnet) , von denen jeder 8 Bit oder 1 Byte breit sind. Obwohl der Chip 1 Byte breit, kann die Speicher-Controller mehrere Bytes auf einmal zuzugreifen. Wenn mehrere Bytes zusammengefügt werden , bilden sie ein Wort . Ein Wort ist in der Regel 2 , 4 oder 8 Byte lang ist. Wenn Sie einen Speicher-Controller , die nur greift Wortadressen haben, können Sie ein Byte an Daten zu senden mit Polsterung. Things You & Arbeitsspeicher Controller und Datenblatt brauchen (siehe Ressourcen)
anzeigen Weitere Anweisungen
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Finden Sie heraus, wie lange jedes Wort auf Ihrem Speicher-Controller ist . Eventuell müssen Sie diese Zahl nachschlagen im Datenblatt , die zu Ihrem Controller entspricht . Angenommen, Ihre Speicher-Controller verwendet 4 -Byte - langen Wörtern .
2
Subtrahieren Sie die Anzahl der Bytes pro Wort um 1 erhöhen. Dies ist die Anzahl der Paddingbytes Sie Ihre Daten vor dem Anschluss an die Wort-Adresse hinzufügen müssen . Weiterbildung mit der 4- Byte-Wort Annahme , müssen Sie 3 weitere Bytes Polsterung an den Daten-Byte hinzuzufügen.
3
hinzufügen Paddingbytes dem Datenbyte Sie sich verbinden möchten, die Wortadresse . Mit Binärcode , sollte jedes Byte 00000000 sein . Zum Beispiel, wenn Ihre Byte hat den binären Wert 11111111 , würden Sie 3 Byte aus acht Nullen am Ende dieser Daten hinzufügen und sie erhalten einen 4- Byte-Wort in binär: 11111111 00000000
00000000 00000000
4
Bewegen Sie den 4 - Byte-Wort an die gewünschte Adresse mit der Programmiersprache Ihrer Wahl . Zum Beispiel , in x86 Assembler , können Sie die Daten an die Adresse " ADR " bewegen , indem Sie die Anweisung unten aufgeführt. Beachten Sie, dass die Zwischenräume zwischen Bytes entfernt wurden und die Buchstaben "XB " hat auf die Daten angehängt worden . Dies teilt dem Assembler , dass es sich um eine binäre Zahl ist.
Movl ADDR , 11111111000000000000000000000000xB