Game Maker 7 ist ein Programm von YoYo Games , die angehende Spiele-Entwickler in die Kunst der Programmierung Spiel mit einer einfachen grafischen Benutzeroberfläche zum Erstellen von Spielen zu erleichtern hilft freigegeben. In Game Maker 7 können Sie ein animiertes Sprite einer gehenden Person und Umsetzung der Event-Code zu ermöglichen , dass Sprite zu stoppen und starten Sie zu Fuß basierend auf Benutzereingaben . Things You
Windows- OS
Game Maker brauchen 7
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Verwenden Sie die Ressource -Menü , um eine neue Sprite zu machen. Bearbeiten Sie die Sprite im Image Editor , ein Bild von einem Mann, der gerade nach oben im Profil zu zeichnen und speichern Sie es , indem Sie auf das grüne Häkchen . Sobald Sie wieder in der Sprite -Editor , klicken Sie auf "Animation" und "set Länge . " Sie sollten die Anzahl der Frames, die Ihr zu Fuß Zyklus wie die Länge der Animation gehören . Für dieses Tutorial werden Sie machen die einfachste Gehzyklus möglich : geben Sie eine Animation Länge von zwei . Sie sollten nun zwei Miniaturansichten Ihrer standing Sprite . Öffnen Sie die zweite , setzen Sie die rechte Maustaste, um Ihre Hintergrundfarbe , und verwenden Sie die Auslosung Box Werkzeug, um die Beine zu löschen. Zeichnen Sie die Beine jetzt so, dass es scheint, dass der Mann zu Fuß , mit einem nach vorne und die andere hinten. Klicken Sie auf das grüne Häkchen, um zu sparen. Schließlich erstellen Sie ein Sprite aus einem festen Farbe auf den Boden stellen . Achten Sie darauf, auszuschalten Transparenz für den Boden Sprite .
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Verwenden Sie das Menü Ressource ein Objekt, das den Boden Sprite verwendet erstellen. Stellen Sie sicher, dass es so sichtbar und solide markiert ist, und speichern Sie es . Erstellen Sie einen neuen Raum (wieder mit der Ressource -Menü) , und zeichnen Sie eine einfache Boden entlang der unteren Etage mit Ihrem Objekt und speichern.
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Erstellen der walkingMan Objekt . Achten Sie darauf, die walkingMan Objekt als fester und sichtbar geschaltet .
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hinzufügen " drücken Sie die Leertaste " event . Diese Veranstaltung wird mit zwei Aktionen . Erstens, die " Bewegung festen Aktion " auf einer Geschwindigkeit von 1 , eine Richtung der rechten und der relativen Feld markiert . Zweitens finden die " Code ausführen "-Aktion unter der Registerkarte Control und ziehen Sie es in die " Leertaste drücken " Veranstaltung Aktionsliste. Ein kleiner Texteditor öffnet sich , und Sie sollten in den folgenden Code eingeben:
//Stellen Sie die Geschwindigkeit der Animation zu 1.image_speed = 1
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eine "release Leertaste hinzufügen "event . Diese Veranstaltung wird auch die gleichen zwei Aktionen , mit ein paar Änderungen . Die feste Bewegung Aktion in diesem Fall statt die Geschwindigkeit auf 1 , wird es auf 0 gesetzt , was der Mann nicht mehr bewegt. Wenn Sie auf " run" an dieser Stelle , dann erhalten Sie eine Animation eines Mannes, der nach vorne geht , wenn Sie die Leertaste drücken und stoppt , um im Platz zu gehen , wenn sie losgelassen wird. Das ist wahrscheinlich nicht das, was Sie wollen. Sie wollen wahrscheinlich Ihren Mann stehen zu bleiben , wenn er nicht zu Fuß nach vorne , so dass Sie einen anderen " Code ausführen " Aktion schreiben, um dies zu erreichen. Diesmal in der folgenden Art :
//Stellen Sie die Geschwindigkeit der Animation zu 0image_speed = 0 //Stellen Sie die Animation Frame auf 0 , so dass unser Mann sicher stehend sein und nicht auf halbem Weg durch eine stepimage_index = 0
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hinzufügen walkingMan Objekt in den Raum ein und klicken Sie " spielen".