Am Universal Asynchronous Receiver Transmitter (UART) , die ich online gefunden , sind zu kompliziert und schwer zu verstehen , hier werde ich einige einfache Theorie und auch Code auf , wie man bauen erklären. Things You
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Zuerst können darüber reden, wie Sender arbeiten. Das Grundprinzip besteht darin, mehrere Bits von Daten über eine einzige Leitung zu senden. . In unserem Sender , diese Daten parallel ist jedoch die Anzahl der Drähte zu reduzieren , verwenden wir die serielle Kommunikation , die konvertiert am empfangenden Ende parallel
Die grundlegenden Dinge, die wir brauchen, sind die folgenden:
1 . Ein Takt-Teiler (unser Zähler)
Dies ist ermöglicht es uns, Daten mit einer bestimmten Geschwindigkeit ( Baud-Rate) zu senden. Unsere Receiver probieren und nehmen die Daten Bit für Bit .
2 . Ein Schieberegister
Wir müssen wissen, wie viele Bits in einer Zeit, wir übertragen , wird unser Schieberegister haben ein Startbit , Datenbits, Paritätsbit ( optional), Endbit .
3 . Ein Zustandsdiagramm
Vor writting keinen Code , müssen wir das, was wir brauchen , um zu denken und der beste Weg ist die Schaffung eines Zustandsdiagramm unserer Design . Wir wissen, für einen Sender brauchen wir 2 Staaten , IDLE und Übertragung .
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Nachdem ein Zustandsdiagramm , jetzt können wir berechnen, was unsere Zähler werden . Dies wird durch Verwendung getan :
counter = FPGA Taktrate /Baudrate
In diesem Beispiel verwende ich eine Baudrate von 9600 , so dass mein counter = 5208
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Last, berechnen wir unsere Schieberegister und fertig zu schreiben unseres Staates Maschine . In meinem Beispiel-Code verwende ich einen Start-Bit , Parität , 8 Datenbits und am Ende wenig. Dies ist insgesamt 11 Bits .
Beide Bilder in Schritt 2 und 3 zusammen im selben Modul runden unser Sender Code erforderlich, um Programm zu dem FPGA . Dieser Code wird mit einem anderen FPGA verbunden seriell oder mit Windows Hyperterminal unter anderem Hardware arbeiten. Kann leicht modifizierbar sein mit viel mehr arbeiten.
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Last, erstellen wir eine Prüfvorrichtung , um eventuelle Fehler zu beheben und zu simulieren unser Programm vor der Programmierung der FPGA .
Dies schließt die Transmitter . Lassen Sie bitte Anmerkungen , wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder das Gefühl , dass etwas fehlt hier .